Problem in der Hydraulik mit einem Mengenteiler?
#3
MTRAC10 

Hallo Gerhard,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
In der Tat hattest du recht, dass es sich natürlich um eineHydraulik Pumpe handelt.

Jetzt hab ich auch nochmal wegen den Drücken nachgesehen. Die Astsäge läuft mit 40L/min @ 200Bar. Der Mulchkopf hat aber 110L/min. Hab ich jetzt finden können, welchen Betriebsdruck der braucht. 200 bar???. Also wird die Pumpe ja auch 110L/min fördern können. Eher mehr.

Also ist es nicht normal, dass die Säge unrund läuft, richtig? Ich habe das Gefühl, dass da erst eine Menge durchgepumpt wird und dann aufeinmal das Ventil zugemnacht wird. So als ob sich ein Regler aufschwingt.


Kann mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das nicht besser hinbekommt. Unserer Verkäufer meinte, es ist so normal. Aber es gibt ja auch etlich Mengenteiler bzw Stromregler. Hab auch noch nicht ganz verstanden, welcher da am besten geeignet ist. Der jetzige hat den Rücklauf auf jeden Fall intern. Da gehen nur die 2 Schläuche rein und dann gehen da 2 Schläuche zum Ölmotor raus. Das nicht benötigte Öl wird der in dem Rücklauf fließen lassen.

Viele Grüße
Florian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste