Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen?
#1

Moin Leuts

Nun nach dem der letzte Monat mit etwas Pech behangen war ist gestern eine weitere
Hiobsbotschaft ins Haus geflattert. Und zwar von der Versicherungsgesellschaft.
Die LVM hat mir die Versicherung gekündigt und zwar binnen von 4 Wochen solle ich
mich um eine andere Versicherungsgesellschaft bemühen ansonsten droht mir eine Zwangsstilllegung
der Maschine. Der Beitrag ist jedoch noch für das ganze Jahr bezahlt. Grundlage für die
Kündigung sind 3 Bagatellschäden die leider auch noch in einem Zeitraum von 2 Wochen passiert sind.
Ich weiß der eine Schaden ist zwar kein Bagatellschaden gewesen, für die Versicherung jedoch
schon, weil das Fahrzeug Haftpflichtversichert ist und daraus der Feuerwehreinsatz und
die Strassenverwaltung bezahlt werden muß. Die [b]LVM[/b] bezieht sich nun auf die
mehrfachen Schäden, da spielt es wohl keine Rolle das in den Jahren zuvor kein Schaden
vorgefallen und gemeldet wurde
. In dem Schreiben steht auch nichts drin ob der Restbetrag
zurückerstattet wird oder nicht. Ich finde dieses Verhalten als eine Frechheit, zudem wenn
ich die Versicherung kündigen möchte bekomme ich lange Kündigungsfristen und
Termine aufs Auge gedrückt die man beachten muß. Nichts desto Trotz werde ich diese
Gesellschaft wohl in Zukunft ganz aus meinen Akten entfernen auf kurz oder lang. Ich empfinde
es als eine absolute Frechheit das die LVM nun sagt ätsch, ätsch in 4 Wochen ist nichts
mehr, dann geht uns das Fahrzeug nichts mehr an. Morgen werde ich wohl oder übel den zuständigen
Gebietsmann kontaktieren und wohl ein paar anregende Worte mit ihm wechseln müßen. Vor allem
wollte er noch vor 3 Wochen die Betriebshaftpflicht von einer anderen Gesellschaft übernehmen.
Aber das kann er sich nun in die Tonne klopfen.
Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit eueren Versicherungsgesellschaften
gemacht habt question. Ich habe auch noch eine andere Gesellschaft am Start für meine Angelgenheiten
und zwar die Rheinland Versicherung. Da wurden die Schäden die gemeldet wurden bis jetzt Anstandslos
reguliert. Meine Erfahrung aus der Sache lautet nun wie folgt: Hände weg von der LVM Versicherung.


Gruss aus dem Heckenland,
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen? - von Thesen Matthias - 15.06.2014, 10:04
RE: Versicherungen - von MB 800 - 15.06.2014, 12:41
RE: Versicherungen - von frankgresch - 15.06.2014, 12:45
RE: Versicherungen - von burns27 - 15.06.2014, 14:06
RE: Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen? - von Brüllrohr67 - 15.06.2014, 22:32
RE: Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen? - von trac 1300 - 16.06.2014, 07:59
RE: Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen? - von Schmidtchen - 16.06.2014, 12:54
RE: Wer hat auch Ärger mit seinen Versicherungen? - von Hansbär - 29.06.2014, 09:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste