Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre?
#10

Na klar Franz - und wie es Ingo (Schmidtchen) so treffend umschreibt; da geht der Popometer an Cool

Also ernst jetzt, Hubert !

Ich würd' die Unwägbarkeiten die der Pflanzmaschine im Einsatz im Hang so begegnen können, als Grund genug einstufen, den Auftrag nicht anzunehmen!

Die Fahrt in Schichtlinie mit trac kann gut möglich sein;
die Fahrt in Schichtlinie mit trac auf Gras kann noch gut möglich sein;
die Fahrt quer zum Hang mit trac auf gras (? feucht/taunaß ?) und arbeitender Pflanzmaschine kann auch noch vertretbar sein;

- darf dann noch ein unvermittelt auftretender Störkörper im Boden auftreten (oder auch nur wechselnder Zugkraftbedarf) - welcher die Fuhre verzögert/blockiert, wobei der trac ganz schnell soviel Schlupf an die Räder kriegt u. in Nullkommanix Richtung Fallexclamation-Linie abgeht; und gleichzeitig deine Setzmaschine hinten dran, diese unkontrollierte Bewegung mitgehen muß !!!!

Siehe Oben, Hubert - für meinen Geschmack der Unwägbarkeiten zuvielexclamation

Gewiss fällt es nicht leicht, 'nen Autfrag (u. den Verdienst dahinter) sausen zu lassen, aber man kann auch nit mit Allem Geld verdienen wollen/müssen!

Klar, - wenns gut gegangen iss, hat man was gekonnt!
Und wenn nicht . . . hier in deinem Fall ist die "Konsequenzanalyse" dessen, was da ablaufen kann, für meinen Geschmack schon sehr tief im roten Bereich !!!

Aus meiner Zeit als Traubenernter-Lohner : Ich sage solche Anfragen ab und rede mir in der Weise zu, daß ich in der Zeit vermutlich nicht däumchendrehend zuhaus sitz - also anderweitig für Verdienst sorgeexclamation


fg defrank

EDIT : Uli, ich glaub dir, daß du u. deine Truppe das im Griff habt, mit nem Mulcher den es nicht hart trifft, wenn er seitwärts mit abdriften muß (über seine Stützwalze) - mit Pflanzmaschine iss schlecht wenns ans Rutschen geht (bestimmt zuviel "Krafteintrag" in Alles was hinter der Heckhydraulik kommt) !

ps. Es gehört nicht selten mehr "Mumm" dazu, was auszuschlagen, als 'ne Arbeit anzunehmenWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von HubertVFL - 19.05.2014, 17:56
RE: Hangneigung - von tommy800 - 19.05.2014, 18:51
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von Sam - 20.05.2014, 07:36
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von optimog - 20.05.2014, 10:47
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von holgi63 - 20.05.2014, 13:08
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von optimog - 20.05.2014, 13:30
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von HubertVFL - 20.05.2014, 20:41
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von holgi63 - 21.05.2014, 09:23
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von franzl20 - 20.05.2014, 22:50
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von Uli Mändle - 20.05.2014, 23:17
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von frankgresch - 20.05.2014, 23:54
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von R.W. - 21.05.2014, 06:13
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von Sam - 21.05.2014, 06:23
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von frankgresch - 21.05.2014, 08:01
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von Hobby - Trac - 21.05.2014, 08:51
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von R.W. - 21.05.2014, 10:35
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von HubertVFL - 21.05.2014, 14:40
RE: Wieviel Grad Hangneigung sind zulässig wenn ich quer zum Hang fahre? - von frankgresch - 21.05.2014, 20:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste