Hallo Jochen
Nein. Der 65/70 bzw. hatte als Vorlage und Entwicklungsstart die Achsen aus dem 403/406 Unimog. Aus dieser Achse wurde auch die erste Achse für die 424 er U 1000 abgeleitet. Die sehr frühen U 1000 hatten aber nur ein ZGG vom 6500 KG und einen Radstand von 2630 mm. Daraus wurde dann für die 424 U1200 eine verstärkte Achse für 7500 Kg ZGG abgeleitet welche dann einen Radstand von 2650 mm hat. Diese dreiteilige "100er" Achse hatten dann alle 424 und 427 Achsen als Standard, bis diese Achsen durch leichte 2 Teilige Achsen der "300er" Baureihe im Rahmen einer Überarbeitung der Baureihe 427 abgelöst wurde. Parallel waren sowohl beim 424 als auch beim 427 Unimog immer verstärkte Achsen als SA lieferbar. Das waren den zweiteilige Achsen der "200er" Reihe.
Gruß Oliver.
Zitat:Also sind im 1000 Mog die gleichen Achsen wie in meinem 700er Trac nur mit Scheibenbremsen?
Nein. Der 65/70 bzw. hatte als Vorlage und Entwicklungsstart die Achsen aus dem 403/406 Unimog. Aus dieser Achse wurde auch die erste Achse für die 424 er U 1000 abgeleitet. Die sehr frühen U 1000 hatten aber nur ein ZGG vom 6500 KG und einen Radstand von 2630 mm. Daraus wurde dann für die 424 U1200 eine verstärkte Achse für 7500 Kg ZGG abgeleitet welche dann einen Radstand von 2650 mm hat. Diese dreiteilige "100er" Achse hatten dann alle 424 und 427 Achsen als Standard, bis diese Achsen durch leichte 2 Teilige Achsen der "300er" Baureihe im Rahmen einer Überarbeitung der Baureihe 427 abgelöst wurde. Parallel waren sowohl beim 424 als auch beim 427 Unimog immer verstärkte Achsen als SA lieferbar. Das waren den zweiteilige Achsen der "200er" Reihe.
Gruß Oliver.