Passt ein Stoll Robust 10 HDP am MB-Trac 1000?
#12

Servus zusammen!
Also das auf den Fotos ist kein F10 sondern ein alter Robust 10. Da ist der Winkel der beiden Holme zueinander ein anderer und der alte Robust 10 hatte auch noch zwei Querholme, der F10 hat ja nur noch dieses eine ovale Querrohr.
Eine weitere Änderung war der Anschlagpunkt der Stützen! Während bei der alten Serie die Stützen noch "traditionell" nahe dem Knickpunkt der beiden Holme angeschlagen waren, sind diese bei den neueren unten am Drehpunkt der Schnellwechselrahmens angeschlagen.

Bei meinen beiden Ladern (F10 und F15) habe ich schon das Problem, dass sich die Stützen nicht ohne Weiteres hochklappen lassen, weil diese mit der FH-Schwinge (neue Ausführung mit abnehmbaren Armen) kollidieren.
Bei alten dürfte das eigentlich kein Thema sein. Zudem können da auch die Stützen sehr lang ausgezogen werden, so dass auch das Unterlegen evtl. kein Problem ist.

Und wenn ich auch Euren Beschreibungen folge, dann passt für mich der 10er Stoll einfach nicht an einen 1000er, wenn er ganz abgesenkt am Rahmen ansteht, zum montieren untergelegt werden muss und die Zylinder der FH abgebaut werden müssen.

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße,
Michael

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste