02.12.2013, 11:18
Ich hätte es aus Sicherheitsgründen eh besser gefunden, wenn der Allradantrieb mit Druckluft ausgeschaltet wird und bei Druckabfall automatisch eingeschaltet bleibt/wird.
Ich hatte schon die Situation, dass mit 3-Achsanhänger rel. steil bergab im Gelände durch die Bremsungen der Luftdruck im System abfällt und dann zu allem Überfluß der Allrad ausschaltet.
Der Allradschalter könnte dann mit dem Federspeicher gekoppelt werden, Federspeicher entlüftet (Bremsstellung) => Allrad automatisch ein, ohne elektronisches Klimbim.
Gruß
Wolfgang
Ich hatte schon die Situation, dass mit 3-Achsanhänger rel. steil bergab im Gelände durch die Bremsungen der Luftdruck im System abfällt und dann zu allem Überfluß der Allrad ausschaltet.

Der Allradschalter könnte dann mit dem Federspeicher gekoppelt werden, Federspeicher entlüftet (Bremsstellung) => Allrad automatisch ein, ohne elektronisches Klimbim.
Gruß
Wolfgang