Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Chance!
#2

Hallo Kurt,

das ist doch mal eine Steilvorlage zu diesem Thema!

Hartmut, danke, dass Du es gleich in die Wühlkiste geschoben hast, da gehört es hin!

Ergänzen möchte ich das durch eine Versuchsreihe von Christian Merten:
http://www.christian-merten.de/DAF/Rosts...eltest.htm

Den Beitrag dürfen wir auch komplett in Hartmuts Forum kopieren, die Genehmigung von Christian Merten liegt mir vor!

Ebenfalls gehört hier der Link zu www.korrosionsschutzdepot.de hinein, da diese Truppe viel Dokumentation zum Thema anbietet und nicht nur verkaufen will!

Hier möchte und muss ich die Mahnung von Kurt aufgreifen, die ich auch schon öfter formuliert habe: Es muss bei all diesen Anwendungen peinlichst genau auf die Verwendungshinweise der Hersteller geachtet werden!!! Wenn die Nitroverdünnung schreiben, kein Waschbenzin, wenn die Aceton schreiben, kein Terpentin, wenn die schreiben nur ab 15°C, dann nicht bei -5° verarbeiten, etc!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Chance! - von Kurt 1951 - 29.10.2013, 22:28
RE: Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Chance! - von holgi63 - 30.10.2013, 10:24
RE: Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Chance! - von Kurt 1951 - 30.10.2013, 11:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste