Ein Moment des "Innehalten u. Nachdenken": €37000.- Reparaturkosten beim Fendt Vario
#5

(24.09.2013, 18:13)Brüllrohr67 schrieb:  ...Bin daher offen für alles Neue u. im Grunde ein großer Freund der Marktoberndorfer.Wink Für mich aktuell u. seit Jahren in Summe das Beste in Sachen Landtechnik was man auf dieser Welt für Geld erwerben kann. Ist einfach so!
...

Hallo Thorsten,

das schätze ich so an Dir! Trotz Deiner unverhohlenen Sympathie für die Allgäuer Traktorenschmiede kritisch hinterfragen.

Auch ich mag das Allgäu und staune über vieles, was dort entwickelt und gebaut wurde und wird, aber ich würde Deinen Satz etwas anders formulieren:

"Für mich aktuell u. seit Jahren in Summe das technisch anspruchvollste in Sachen Landtechnik was man auf dieser Welt für Geld erwerben kann."

Das "Beste" ist immer das, was sich für eine jeweilige Situation im Nachhinein als das Beste herausgestellt hat und da sind wir Deutschen leider wenig objektiv. Wenn ich die nüchternen Zahlen beispielsweise nur kW/ha im europäischen Vergleich sehe und die Markenverteilung, dann zweifle ich an unserer Fähigkeit, hier nach Vernunft entscheiden zu können...

fg
Holger

...allerdings dürfen wir nicht glauben, dass Reparaturen an modernen Wettbewerbsfabrikaten deutlich günstiger ausfallen werden...

...das Problem der in fernerer Zukunft nicht mehr verfügbaren funktionierenden Steuerboxen wird dereinst ein Drama werden, das nicht nur Traktoren betreffen wird.
Man geht davon aus, dass ein Großteil der Autos, die heute neu und in 40 Jahren alt sein werden, keine Fahrzeuge, sondern Stehzeuge sein werden und selbst die Elektronikbox, die noch neu im Regal liegt, wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste