16.07.2013, 13:18
Hallo Simon,
wenn der Motor jetzt ordentlich läuft, bei moderater Kälte noch anspringt, bei Hitze noch ausreichend Öldruck hat, die Leistungsschrauben nicht überdreht sind und Du vernünftig mit ihm umgehen wirst, dann mach Dir um den OM352 überhaupt keine Sorgen!
Bei angemessenem Umgang mit demselben, hält der eine halbe Ewigkeit.
FG
Holger
PS: ...und Einem, der mit 4.000h einen OM352 kaputtfährt, würde ich kein Fahrzeug aus meiner Flotte ausleihen...
wenn der Motor jetzt ordentlich läuft, bei moderater Kälte noch anspringt, bei Hitze noch ausreichend Öldruck hat, die Leistungsschrauben nicht überdreht sind und Du vernünftig mit ihm umgehen wirst, dann mach Dir um den OM352 überhaupt keine Sorgen!
Bei angemessenem Umgang mit demselben, hält der eine halbe Ewigkeit.
FG
Holger
PS: ...und Einem, der mit 4.000h einen OM352 kaputtfährt, würde ich kein Fahrzeug aus meiner Flotte ausleihen...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...