12.07.2013, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2013, 11:42 von Brüllrohr67.)
Nö Carsten, denke ich nicht!
Weil gerade das Thema Fußmatten ganzheitlich gesehen (neue Kontaktaufnahme, Einkauf, Qualitätssicherung, Lagerkosten, Werbung, Vertrieb, Verwaltung, etc.) nicht viel mehr als kostendeckend für die AG ist! Laßt sie vielleicht 15-20% Marge haben -> das sind rd. 40, 50.- netto! Damit kannste keinen großen Sprünge machen u. neue Investionen in Millardenhöhe (neue Antriebskonzepte, Entwicklung, Forschung, etc.) für die Zukunft machen.
Kurzum: Neue Fußmatten aufzulegen sind keine gutes Invest das durch Quersubventionierung andere (Groß-)projekte im Konzern finanziert! Das ist eher Intervention von außen u. (Gott sei Dank) immer noch Kundendienst...
greetz
Weil gerade das Thema Fußmatten ganzheitlich gesehen (neue Kontaktaufnahme, Einkauf, Qualitätssicherung, Lagerkosten, Werbung, Vertrieb, Verwaltung, etc.) nicht viel mehr als kostendeckend für die AG ist! Laßt sie vielleicht 15-20% Marge haben -> das sind rd. 40, 50.- netto! Damit kannste keinen großen Sprünge machen u. neue Investionen in Millardenhöhe (neue Antriebskonzepte, Entwicklung, Forschung, etc.) für die Zukunft machen.
Kurzum: Neue Fußmatten aufzulegen sind keine gutes Invest das durch Quersubventionierung andere (Groß-)projekte im Konzern finanziert! Das ist eher Intervention von außen u. (Gott sei Dank) immer noch Kundendienst...
greetz