OM314 ist nicht gleich OM314? Problem beim Einbau in MBtrac 65/70?
#7

(01.11.2011, 20:06)mtrautmann schrieb:  In den ersten 65/70 sind Motoren verbaut worden, die einen Kompressor mit 3 Befestigungsschrauben hatten. Diese Motoren haben den Fliehkraftversteller zwischen Pumpe und Motor.

Die nächste Motorengeneration hatte dann den größeren Kompressor mit 4 Befestigungsschrauben. Nun passte dieser Kompressor aber nicht hinter die MB Trac Pumpe. Also wurde ab dieser Generation von Motoren die Fliehkraftverstellung in das innere des Nockenwellenrades gebaut.

Will man nun wie ich einen neueren Motor einbauen muß man lediglich den Versteller von der alten Pumpe demontieren und das neue Pumpenrad verbauen. Mit dem neuen Flansch ist dann auch genug Platz.

Dann gehts ! RolleyesRolleyesRolleyes

Was passiert wenn mann eine "neue" Pumpe ohne Fliehkraftversteller auf einen alten Motor baut? Oder anders gefragt, ist es möglich den Fliehkraftversteller von der alten auf die neue Pumpe zu bauen und diese dann auf den alten Motor zu setzen?

Mfg Alex
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