Wer hat Erfahrungen mit einem Holzhacker Heizohack 8-400?
#2

Hallo,
vorweg einmal: ich habe keine Erfahrungen mit dem Gerät!
Schreibe nur mal meine Meinungen/Gedanken.

Ich hab mir die Videos angeschaut. Da machen die Typen welche du genannt hast, eine ordentliche Arbeit. Das Einzugsverhalten ist trotz kurzem Einzugsband sehr gut. Er läuft für die Größe auch ziemlich flüssig und scheint vom Kraftbedarf auch keine große Anforderungen zu stellen.
Eigentlich sind das sehr kompakte Hacker.
Entscheidend ist dein Einsatzzweck. Für den Hobby-Bereich und eigenes Hackgut zum Heizen, völlig ausreichend. Für den Profi-Bereich, wahrscheinlich im Dauerbetrieb ungeeignet.
Fraglich ist auch ob eine Handbeschickung ausreicht. Bei Ästen und Gestrüpp sollte das noch ausreichend. Aber so wie im Video gesehen, die bis zu 40cm "Stämme" von Hand zu beschicken, ist körperlich unvernünftig.

Also wie gesagt, du musst dir überlegen was du machen willst und was du ausgeben kannst.

Viele Grüße, Marcel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Erfahrungen mit einem Holzhacker Heizohack 8-400? - von Holger - 11.05.2013, 23:09
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Holzhacker Heizohack 8-400? - von 65/70er Trac - 19.05.2013, 11:11
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Holzhacker Heizohack 8-400? - von Holger - 19.05.2013, 20:47
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Holzhacker Heizohack 8-400? - von 65/70er Trac - 21.05.2013, 20:48
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Holzhacker Heizohack 8-400? - von Tracmann - 23.05.2013, 09:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste