Wer hat Erfahrungen mit LTE? Funkinternetverbindung!
#14

Hallo Wolli,

wie schon geschrieben, du schweifst vom Thema ab und hilfst hier niemandem damit.
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest würdest du merken, das ich beim Stromverbrauch nicht von der Telekom sondern von einigen kleineren Anbietern geschrieben habe.

Da du auch sonst mit deinen Beiträgen weder objektiv, noch für Timo irgendwie ziel fördernd bist, will ich darauf auch nicht mehr weiter eingehen. Hat eh keinen Zweck mit dir hier eine Unterhaltung zu führen, da du doch sehr einseitig argumentierst, das hat eher 2 Promille Stammtischniveau, dafür ist mir ehrlicherweise meine Zeit zu Schade. Wenn noch jemand Fragen zu LTE oder DSL hat kann er gerne auf mich zukommen. In diesem Thread werde ich mich nicht weiter äußern.

Ich brauche nicht im Computerbildforum zu fragen, habe genügend Hintergrundinformationen, auch zu den Übertragungswegen und Unterschieden zwischen Entertain und Internet Daten.

Bezüglich Netzausbau, zumindest hier in der Gegend kann man da nicht klagen, der Ausbau geht sehr zügig und die Mehrzahl der Kleineren Dörfer hier ist mittlerweile gut versorgt, teilweise von der Telekom, teilweise von einigen kleineren Anbietern.
Was aber in der Entscheidungsgewalt der Gemeinden liegt, die Förderung für so eine Anbindung wird ausgeschrieben, die Anbieter bewerben sich und die Gemeinde oder Stadt, prüft die Angebote und erteilt den Zuschlag.
Es ist aber auch hier deutlich zu erkennen, das sich in Orten mit sehr untätigen Kommunalpolitikern wenig tut, in anderen Orten, wo der Ortsvorsteher sehr engagiert ist, wird auch innerhalb von 1,5 Jahren Glasfaser gelegt und Outdoor DSLAMs gebaut.

Und in Rheinland Pfalz wird auch FTTH ausgebaut, ich arbeite mit der Firma zusammen, die da für die Telekom die Inhouseverkabelungen durchführt. Glas bis in die Wohnung.

Was hat die Regulierungsbehörde mit der Volumenbegrenzung der DSL Flat zu tun? Es gibt dabei jetzt nur 2 Möglichkeiten, entweder die anderen Anbieter ziehen nach und begrenzen ihre Flatrates, oder die Telekom bleibt alleine und die Kunden wechseln zu anderen Anbietern, soweit sie davon betroffen sind.

Wie schon gesagt, das wars für mich zu diesem Thema, das wird hier sonst zur never ending story...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste