Wer hat Erfahrungen mit LTE? Funkinternetverbindung!
#2

Hallo,

da ich die Teile für die Telekom installiere und auch Störungen bearbeite, kann ich dir da etwas weiterhelfen.
Wenn der Empfang gut ist, was nicht überall der Fall ist, wo es laut Karte geht hast du wenig Probleme, der Router läuft soweit stabil und relativ Problemlos.
Probleme gibts ab und an mit dem Sim Karten, entweder defekt, oder noch nicht freigeschaltet, kann also sein, das man bei der Installation so 1 bis 2 Stunden mit der Hotline verbringt....
Ich würde mir auf jeden Fall zusichern lassen, das du bei nichtgefallen den Router zurückschickst und deinen alten DSL Anschluss wieder kriegst, der wird nämlich am Tag der Vertragsumstellung abgeschaltet!
Wieviel du an Datenmenge verbrauchst kannst du eventuell in deinem DSL Router ablesen. Must mal die Menüs durchsuchen. Fürs normale Surfen und email schreiben reichen die 10GB eventuell, wenn du z.B. Filme runter lädst sind die schnell weg.
Wenn du aber zur Zeit einen 1000er DSL über Kabel hast, kannst du den eventuell auf RAM Technik umbuchen lassen, dann gibts je nach Leitung schon deutlich mehr. Eventuell gibts bei euch auch Annex J, dann geht noch mehr, aber du hast dann auch Internettelefonie!

Gruss

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste