12.04.2013, 16:41
Hallo Sigi,
da das Ausspulen funktioniert kann es eigentlich nicht am Öl liegen, da der Poclainmotor in der Winde dabei nur "andersherum" Öl bekommt. Wenn Dein Trac der auf Deinem Avatarbild ist, hast Du die Winden hinten. Zwischen den Winden und vor der Kransäule/ hinter der Hütte ist ein Ventilblock in Form eines "Baumes". hier werden über einen Hilfsdruck von ca. 30 bar die Bremse und die Gangschaltung angesteuert. Wobei, wenn Ausspulen funktionier wird auch die Bremse gelöst, also kann der Fehler hier nicht liegen. Also würde ich im Ventilkasten, der ist rechts unter der Hütte, am unteren Steuerblock das Ventil für die entsprechende Winde lokalisieren und sehen, ob es in beide Richtungen funktioniert. Geht mit Finger auf den Handbetätigungsvierkant und dann die entspr. Funktion betätigen. Wenn der Vierkant sich in beiden Richtungen bewegt, müßte die Winde in beiden Richtungen drehen. Wenn nicht, Motor aus und dann mal die Steuerung betätigen und an den Ventilen hören, besser messen, ob die Bremse gelöst wird. Vielleicht ist auch nur ein Hirschmannstecker da abgefallen. Am besten ist, dafür die Hütte zu kippen, oder einen Zahnarzt hinzuziehen. Da ist soviel Platz, das ist wie durch nen Schlüsselloch ein Treppenhaus zu tapezieren.
Kannst mich auch gerne mal anrufen oder mailen. Ich mache das zwar nur nebenbei, habe aber meinen 1100er WF fast durchrepariert inzwischen.
Gruß, Stefan
da das Ausspulen funktioniert kann es eigentlich nicht am Öl liegen, da der Poclainmotor in der Winde dabei nur "andersherum" Öl bekommt. Wenn Dein Trac der auf Deinem Avatarbild ist, hast Du die Winden hinten. Zwischen den Winden und vor der Kransäule/ hinter der Hütte ist ein Ventilblock in Form eines "Baumes". hier werden über einen Hilfsdruck von ca. 30 bar die Bremse und die Gangschaltung angesteuert. Wobei, wenn Ausspulen funktionier wird auch die Bremse gelöst, also kann der Fehler hier nicht liegen. Also würde ich im Ventilkasten, der ist rechts unter der Hütte, am unteren Steuerblock das Ventil für die entsprechende Winde lokalisieren und sehen, ob es in beide Richtungen funktioniert. Geht mit Finger auf den Handbetätigungsvierkant und dann die entspr. Funktion betätigen. Wenn der Vierkant sich in beiden Richtungen bewegt, müßte die Winde in beiden Richtungen drehen. Wenn nicht, Motor aus und dann mal die Steuerung betätigen und an den Ventilen hören, besser messen, ob die Bremse gelöst wird. Vielleicht ist auch nur ein Hirschmannstecker da abgefallen. Am besten ist, dafür die Hütte zu kippen, oder einen Zahnarzt hinzuziehen. Da ist soviel Platz, das ist wie durch nen Schlüsselloch ein Treppenhaus zu tapezieren.
Kannst mich auch gerne mal anrufen oder mailen. Ich mache das zwar nur nebenbei, habe aber meinen 1100er WF fast durchrepariert inzwischen.
Gruß, Stefan