Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten?

Nabend Johannes,

Also da gibts schon einiges.. ich zähl mal die Sachen auf die ich Nachschauen würde !
zuerst würde ich nach Rost Ausschau halten vor allem an der Kabine vorne rechts und links außen an der Schnauze, unter den Kotflügeln am Fahrerhaus unten, an den Scheiben; Frontscheibe rechts und links an den Ecken, an der Heckscheibe rund rum am Rahmen (hier sammelt sich mit der Zeit Feuchtigkeit, die nicht ablaufen kann) , dann schaust du dir noch die Bremsleitungen und den Tank an.. da könnte auch was zerfressen sein.

Dann die Dichtheit des Mogs !
Also am Motor...Ölwanne, Einspritzpumpe, Kurbellwelle, Ventildeckel dann noch an den Einspritzleitungen (da wo sie in den Block reinlaufen zu den Düsen, da läufts gerne raus ! Wink
Jetzt noch das Übliche ! Getriebe,Achsen,Hydraulik (Hy-Pumpe, Lenkungspumpe, Tank, Steuerblock Mog + Kran , Hy-Zylinder vom Kran, etliche Schläuche und Leitungen

Als nächstes die ganzen Verschleissteile:
Schubrohr vorne/hinten, Achsschenkel,Reifen, Fahrer Sitz, Anhängekupplung, Stabilisator, Federn, Stoßdämpfer, Bremsen !!
Sitz der ganzen Hydraulik Zylinder(das nix Ausgeschlagen ist.
Zustand vom Löffel.

Drückt alles den Preis wenn du was findest exclamation

ich hoffe das ich mal nix vergessen habe .. ist ziemlich viel zusammen gekommen, aber das sieht du ja selber ob der Mog gut behandelt worden ist !

hoffe ich konnte helfen

gruß Christian

Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern ! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von Kolibri - 10.04.2013, 21:46
RE: Unimog kaufen - was muss ich beachten? - von turbo-trac - 10.04.2013, 22:32
RE: Unimog kaufen - was muss ich beachten? - von DaPo - 12.04.2013, 10:34
RE: Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von Kolibri - 10.04.2013, 22:48
RE: Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von turbo-trac - 11.04.2013, 19:44
RE: Unimog U1000 kaufen - was muss ich beachten? - von Unimog-Beck - 12.04.2013, 10:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste