22.03.2013, 16:33
Hallo Leute
Richtig der silberne trac hat 650/60 R 38 drauf was aber noch etwas höher und breiter ist als 600/65 R 38 und bei denen gehts mit neuen reifen schon sehr eng her, hintere Kotflügel müssen Hochgestzt(oder Ausgesägt)
werden.
Die Werkorginale Bereifung in 38 Zoll war 600/60(so auch im Museum) welche vom Abrollummfang ähnlich 600/65 R 34 ist und auch problemlos von den Abmessungen her fahrbar ist. 600/60 gab es seinerzeit nur von Trelleborg, war sehr teuer und hat weitere Nachteile, Fahrkomfort, Luftvolumen.
Viele Grüße
Markus
Richtig der silberne trac hat 650/60 R 38 drauf was aber noch etwas höher und breiter ist als 600/65 R 38 und bei denen gehts mit neuen reifen schon sehr eng her, hintere Kotflügel müssen Hochgestzt(oder Ausgesägt)


Die Werkorginale Bereifung in 38 Zoll war 600/60(so auch im Museum) welche vom Abrollummfang ähnlich 600/65 R 34 ist und auch problemlos von den Abmessungen her fahrbar ist. 600/60 gab es seinerzeit nur von Trelleborg, war sehr teuer und hat weitere Nachteile, Fahrkomfort, Luftvolumen.
Viele Grüße
Markus
MB trac, sonst nix