21.03.2013, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013, 19:30 von Brüllrohr67.)
...alles schon mal geschehen, Heinrich! Da ich ebenfalls Werksangehöriger bin, habe ich im letzten Jahr zusammen mit Hartmut mal eine "Top-Ten Liste" verfasst u. meine Kontakte zum "Einkauf - Nutzfahrzeugteile" in Wörth spielen lassen u. dieses dort vorgetragen!
Tenor bei fast allen Teilen war: Neuauflage nicht rentabel, Einrichtung einer Lagerposition in Germersheim aufgrund zu (gering erwartenden) Durchsatz nicht wirtschaftlich, Lieferant hat das Werkzeug nicht mehr (Haubenschlösser, Innenteile, etc.), oder Daimler gibt aus Produktschutz- oder Haftungsrechtlichen Gründen das Werkzeug oder die Nachproduktion für den freien Handel nicht frei!
Was meint Ihr, was ich da bereits für einen Schriftverkehr u. Telefonate geführt habe um dort ein Umdenken zu erwirken! Die sehen dort den MB-trac aber mit anderen Augen als wir hier u. haben mit 20-Jähriger Ersatzteilversorgung (relevanter Teile) nach Produktionsende ihr Soll mehr als erfüllt....
Chancen bestehen immer nur dann, wenn es Teilegleichheit mit dem Unimog oder LKW gibt, oder bspw. ein MB-Händler (bei einer evtl. Neuauflage) sofort die gesamte Nachproduktion abnimmt u. bezahlt - also das es quasi keine Lagerware für Germersheim wird! Über alles andere brauchen wir uns keinen Kopf machen...
greetz
Tenor bei fast allen Teilen war: Neuauflage nicht rentabel, Einrichtung einer Lagerposition in Germersheim aufgrund zu (gering erwartenden) Durchsatz nicht wirtschaftlich, Lieferant hat das Werkzeug nicht mehr (Haubenschlösser, Innenteile, etc.), oder Daimler gibt aus Produktschutz- oder Haftungsrechtlichen Gründen das Werkzeug oder die Nachproduktion für den freien Handel nicht frei!

Was meint Ihr, was ich da bereits für einen Schriftverkehr u. Telefonate geführt habe um dort ein Umdenken zu erwirken! Die sehen dort den MB-trac aber mit anderen Augen als wir hier u. haben mit 20-Jähriger Ersatzteilversorgung (relevanter Teile) nach Produktionsende ihr Soll mehr als erfüllt....
Chancen bestehen immer nur dann, wenn es Teilegleichheit mit dem Unimog oder LKW gibt, oder bspw. ein MB-Händler (bei einer evtl. Neuauflage) sofort die gesamte Nachproduktion abnimmt u. bezahlt - also das es quasi keine Lagerware für Germersheim wird! Über alles andere brauchen wir uns keinen Kopf machen...

greetz
