Welcher Frontkraftheber ist der richtige für mich am MBtrac 800?
#2

Moin Sven,
auch ich stand vor der Frage, welche FH. Für mich kommt die einzylindrige FH nicht in Frage, weil sie mir beim Frontladerbetrieb (ich werde ihn behalten) im Wege ist. Ein regelmäßiges Abbauen kommt für mich nicht in Frage. Demnach ist jetzt eine zweizylindrige mit klappbaren Armen geplant. Dieses würde ich Dir auch empfehlen, da bei der Arbeit im Wald sicher das Anklappen manchen Schaden verhindern wird. Als Oberlenkerbock würde ich Dir nicht den originalen, sondern den mit dem integrierten Frontzugmaul von jowi empfehlen, da der immer am Trac bleiben kann.
Die von mir geplante FH werde ich ähnlich den üblichen angebotenen machen, allerdings werde ich die hinteren Schwingenteile unter dem Trac und nicht seitlich am Trac anbringen. Tatsächliche Bodenfreiheit verliert man dadurch nicht, da sich die gleiche Höhe wie der Heckhydraulik gibt. Der Vorteil ist einerseits, daß bei breiten Reifen der Lenkeinschlag nicht beeinträchtigt wird und andererseits sich zumindest von oben fallendes darin verhaken kann.
Zum Frontladerpreis kann ich Dir leider nichts sagen. Schau doch mal in den Markt, da wurden in letzter Zeit einige Frontlader angeboten.
Gruß Dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste