Moin,
Wir haben das ganze bei einem Bekannten in einem U421 gerade hinter uns.
Da dieser nur die Klasse L hat (heute 40 km/h), musste dieser auch gedrosselt werden.
Als Sperre reicht eine verplombte Flacheisen-Konstruktion in der Kabine, die verhindert die großen Gänge schalten zu können.
Ob das alleinige Sperren von Gängen ausreicht, oder ob noch weiter die Motordrehzahl reduziert werden muss, musst du sehen wie du von der Geschwindigkeit hin kommst.
In unserem Fall (U421) reichte das sperren vom 6. Gang.
Er fährt nun 42 km/h und ist somit voll in der Toleranz!
Gruss Hartmut
Wir haben das ganze bei einem Bekannten in einem U421 gerade hinter uns.
Da dieser nur die Klasse L hat (heute 40 km/h), musste dieser auch gedrosselt werden.
Als Sperre reicht eine verplombte Flacheisen-Konstruktion in der Kabine, die verhindert die großen Gänge schalten zu können.
Ob das alleinige Sperren von Gängen ausreicht, oder ob noch weiter die Motordrehzahl reduziert werden muss, musst du sehen wie du von der Geschwindigkeit hin kommst.
In unserem Fall (U421) reichte das sperren vom 6. Gang.
Er fährt nun 42 km/h und ist somit voll in der Toleranz!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!