Hallo Jan
Ich bin nicht der absolute Trac-Kenner. So wie du das Problem aber schilderst, wäre es für mich am naheliegendsten dass die Kupplung aus irgend einem Grund schlecht trennt.
Mögliche Ursachen, wenn meine Annahme richtig:
- Kupplungscheibe "klebt" an Schwungrad oder Druckplatte (Behebung, im besten Fall, mit grossem Gang einlegen und die Kupplug bei ca 1500 Motorumdrehungen ca 5 sek. ordentlich schleifen lassen)
- Ausrückweg zu gering
- Kupplungsscheibe auf Getriebeeingangswelle schwergängig
- Zahnung auf Welle oder Hülse eingeschlagen
- Pilotlager schadhaft
- Innen- und Hohlwelle zueinander schwergängig (eher unwahrscheinlich)
Hast du das Problem auch, wenn du einen Gang eingelegt hast, die Kupplung drückst und den Gruppen-/Reversierhebel einlegst?
Gruss
Ich bin nicht der absolute Trac-Kenner. So wie du das Problem aber schilderst, wäre es für mich am naheliegendsten dass die Kupplung aus irgend einem Grund schlecht trennt.
Mögliche Ursachen, wenn meine Annahme richtig:
- Kupplungscheibe "klebt" an Schwungrad oder Druckplatte (Behebung, im besten Fall, mit grossem Gang einlegen und die Kupplug bei ca 1500 Motorumdrehungen ca 5 sek. ordentlich schleifen lassen)
- Ausrückweg zu gering
- Kupplungsscheibe auf Getriebeeingangswelle schwergängig
- Zahnung auf Welle oder Hülse eingeschlagen
- Pilotlager schadhaft
- Innen- und Hohlwelle zueinander schwergängig (eher unwahrscheinlich)
Hast du das Problem auch, wenn du einen Gang eingelegt hast, die Kupplung drückst und den Gruppen-/Reversierhebel einlegst?
Gruss