Worauf muss man beim Kauf eines MBtrac 800 achten?
#3

(31.12.2012, 14:24)MB TracPeter schrieb:  Servus Markus,
meiner Meinung nach,solltet Ihr euch erst mal Gedanken machen für welchen Zweck ihr den Trac braucht. Reicht ein 4 Zyl. oder muß es ein 6 Zyl. sein? Welche finanzielle Mittel habt ihr zur Verfügung? Darf es ein Mittelschalter sein, oder soll es ein Seitenschalter werden?
Ich denke für einen guten Mittelschalter (Getriebe,Motor,Achsen usw. i.O.) muß man so um die 10000€ rechnen. Bei den Seitenschaltern fängt es bei 12-15000€ an und nach oben gibt`s fast keine Grenzen.
Auf jeden Fall die Maschine persönl. anschauen und Probe fahren!!

Zur Probefahrt mit dem 900er Turbo würde ich auf einen kommenden Getriebeschaden tippen und das kann sehr teuer werden je nach dem was alles gemacht werden muß.
Mein Tipp: Laßt euch Zeit,irgendwann kommt der passend Trac dann schon.

Gruß Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das mit dem Getriebe wird schon der Grund sein, warum der Trac verkauft
werden soll.
Mich hat ein Forumsmitglied gestern angeschrieben und ich hab mit Ihm auch schon telefoniert. Er meint das gleiche wie Du "Getriebeschaden"
Er würde auch mit uns den Trac anschauen, schau ma moi was er sagt, wenn er ihn Live mal gesehen hat.

Danke, nochmal Hans-Peter und ein gutes neues Jahr!

Gruß Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Worauf muss man beim Kauf eines MBtrac 800 achten? - von Makka - 30.12.2012, 22:49
RE: Worauf muss man beim Kauf eines MBtrac 800 achten? - von MB TracPeter - 31.12.2012, 14:24
RE: Worauf muss man beim Kauf eines MBtrac 800 achten? - von Makka - 01.01.2013, 15:20
RE: Worauf muss man beim Kauf eines MBtrac 800 achten? - von jan - 01.01.2013, 16:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste