Kann ich mit diesem Zusatz mein Diesel frostsicher machen?
#7

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrung zum Thema Winterdiesel und Fließverbesserer...

Letzten Winter im Februar oder März war es glaub kam ein sehr starker Temperaturfall auf -20 bis -25°. Folge: Die Autos sind reihenweise stehen geblieben teilw. direkt nach dem tanken. Die Tage und Wochen davor war es sehr mild, die Raffinerien hatten einfach am Zusatz gespart und der Diesel sulzte teilw. schon bei -7°. Eigentlich ne Sauerei!! Das um die Jahreszeit...
Jegliche Versuche mit Zusätzen und Fließverbesserer war erfolglos, die Mittelchen bringen nur 5 max. 10° mehr und die Fahrzeuge sind nach dem auftauen in der Werksatt gleich wieder stehen geblieben. Wir haben 1 Woche durchweg nur abgeschleppt. Es halt nur abpumpen, und wirlich winterfesten Diesel der OMV Maxx Motion zu tanken der in der Praxis -35° standhielt.
Desweiteren sollte ab 1. November am Zapfhahn Winterdiesel verfügbar sein, letzten Winter hatte ich nach mehrmaligen anfahren der Tankstelle bzw. anrufen Ende November Erfolg und konnte meinen Schleppertank mit dem begehrten Saft füllen. Also schwieriges Thema, die Raffinerien sparen und sparen und wir sollten teuer Geld an der Tankstelle bezahlen, eigentlich ne rießen Sauerei...

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste