01.09.2012, 17:47
Hallo Henning und herzlich Willkomen im Trac Forum.
Deine Fragen sind leichter zu beantworten, wenn du noch etwas konkretere Angaben machen könntest: welcher Trac? welche Räder? Gleiche Räder(=Doppelbereifung) oder breit + schmal? welcher Einsatzzweck? welche Außenbreite?
Ich habe Erfahrung mit Zwillingsbereifung hinten am 1000er. Anständige Zwillingskupplungen und Räder die zueinander passen, dann ist das kein Problem. Ganz allgemein steigt die Belastung der Radlager, ich hatte aber damit keine Schwierigkeiten.
Vorne sind meistens die Kotflügel für einen akzeptablen Lenkeinschlag im Weg. Die letzten Bj der kleinen und mittleren Serie hatten schon Steckkotflügel, sonst sind die oft auf steckbare umgebaut worden. Bei der großen Baureihe können die Kotis meines Wissens vorne abgenommen werden.
MfG
Wolfgang
Deine Fragen sind leichter zu beantworten, wenn du noch etwas konkretere Angaben machen könntest: welcher Trac? welche Räder? Gleiche Räder(=Doppelbereifung) oder breit + schmal? welcher Einsatzzweck? welche Außenbreite?
Ich habe Erfahrung mit Zwillingsbereifung hinten am 1000er. Anständige Zwillingskupplungen und Räder die zueinander passen, dann ist das kein Problem. Ganz allgemein steigt die Belastung der Radlager, ich hatte aber damit keine Schwierigkeiten.
Vorne sind meistens die Kotflügel für einen akzeptablen Lenkeinschlag im Weg. Die letzten Bj der kleinen und mittleren Serie hatten schon Steckkotflügel, sonst sind die oft auf steckbare umgebaut worden. Bei der großen Baureihe können die Kotis meines Wissens vorne abgenommen werden.
MfG
Wolfgang