Hallo Sven,
willkommen im Club der geplagten
Wir haben einen U1200. Hier haben wir genau die gleiche Sch.... Ich habe mich auch schon oft geärgert. Bei den "normalen" Zugösen geht es gerade so, wenn die Zugöse bzw. der Anhänger nur soweit angehoben wird, dass zwischen Öse (Unterseite) und Zugmaul kaum ein spalt entsteht. Bei den "Dicken" Zugösen kannst du fast nur im 2 Mann betrieb abhängen. Der eine Sitzt im Mog und fährt auf Komando weg, während der andere mit einem Montiereisen den Bolzen nach oben anhebt.
Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Habe aber das Zugmaul bereits zerlegt gehabt, da ich auch einen Defekt vermutet hatte. Ist aber wohl Bauartbedingt so....
Manchmal hilft es auch schon, wenn man weiß, daß man nichts falsch macht
willkommen im Club der geplagten
Wir haben einen U1200. Hier haben wir genau die gleiche Sch.... Ich habe mich auch schon oft geärgert. Bei den "normalen" Zugösen geht es gerade so, wenn die Zugöse bzw. der Anhänger nur soweit angehoben wird, dass zwischen Öse (Unterseite) und Zugmaul kaum ein spalt entsteht. Bei den "Dicken" Zugösen kannst du fast nur im 2 Mann betrieb abhängen. Der eine Sitzt im Mog und fährt auf Komando weg, während der andere mit einem Montiereisen den Bolzen nach oben anhebt.
Habe auch noch keine bessere Lösung gefunden. Habe aber das Zugmaul bereits zerlegt gehabt, da ich auch einen Defekt vermutet hatte. Ist aber wohl Bauartbedingt so....
Manchmal hilft es auch schon, wenn man weiß, daß man nichts falsch macht
Grüße
Peter