11.06.2012, 00:09
Hallo zusammen,

Den OM364A kann man bis 115PS bringen. Dann sollte aber mindestens die Kolbenbodenkühlung nachgerüstet werden, evtl. ist dafür dann auch eine größere Ölpumpe nötig.
(10.06.2012, 22:26)Brüllrohr67 schrieb:Stimmt, aber danach kam in der LKW-Baureihe 674 dann der OM364LA mit 140PS und Euro2(10.06.2012, 22:02)BE-Trac-800 schrieb: Zum Thema:
der OM 364 wurde im LKW 814 serienmäßig mit annähernd 140 serienmäßigen PS verbaut! Dort war ein Turbo und ein LLK verbaut.
...gut formuliert, aber eine kleine Korrektur am Rande:
im LP814 war ab Mitte der 80er ein OM366 Sauger (also ohne Turbo u. LLK) mit 140PS verbaut gewesen.

Den OM364A kann man bis 115PS bringen. Dann sollte aber mindestens die Kolbenbodenkühlung nachgerüstet werden, evtl. ist dafür dann auch eine größere Ölpumpe nötig.
Grüße
DaPo (Daniel)