Wer hat Erfahrung mit Diagonalreifen von Speedways?
#5
XTRAC15 

Hallo!

Da ich im Forum keine Antworten zur Marke Speedways Gripking bekommen habe und meine Recherchen nicht wirklich positive Details an den Tag gebracht haben, bin ich zu dem Schluss gekommen: wer billig kauft, kauft teuer!

Im Web findet man immer wieder Hinweise, dass die Reifen nicht der tatsächlichen Breite und Größe (Abrollumfang) entsprechen. Die Recherche meines Reifenhändlers bezüglich der Reifendimensionen hat auch keine Fakten erbracht. Der Prospekt (Stand 24.05.2012) auf der Homepage des Herstellers beinhaltet vorsichtshalber keine Abmessungen und auch keine Details bezüglich Reifendruck und Geschwindigkeit!

Abmessungen siehe man-traktor Forum siehe Fotos:
http://www.forum.man-traktor.de/index.php?topic=1875.0

Die Profiltiefe ist auf den Fotos im Web auch nur halb so tief wie bei vergleichbaren Markenprodukten, sofern die Originalreifen dargestellt sind.

Speedways dürfte eine „junge Reifenmarke“ sein, die sich noch entwickeln muss!

Ich habe mich nun doch für die Marke Cultor Radial S 14.9x24 entschieden, ein preiswerter Europäischer Hersteller aus dem Conti Konzern, ehemals Semperit. Die Reifen kommen aus Serbien und sind eine Vernunftentscheidung. Bin inzwischen schon ca. 5 Stunden mit Ihnen gefahren und absolut begeistert. Bis dato sind es meine ersten Radialreifen auf einem Traktor und meiner Meinung von der Laufruhe nicht vergleichbar mit Diagonalreifen!

Ich wollte zwar ursprünglich wieder Diagonal Reifen aufziehen, wie ich auch Alex bereits geschrieben habe, aber für das Erste bin ich froh, dass ich so entschieden habe.


Gruß
Reinhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste