Grundstückspreise für Straßenbau?
#7

Hallo Hans Peter,

Ich möchte mich zu deinem Anliegen auch noch kurz äussern. Wir haben aktuell den ähnlichen Fall in der Gemeinde gehabt. Meine Vorreder und du habt mit den Bedenken und Tips vollkommen Recht! Allerdings darfst du das Ansehen in der Öffentlichkeit nicht ausser Acht lassen. Zudem die Strasse ja nicht nur deinem Mitbewerber sondern auch 2 anderen Parteien dienen soll. Selbst wenn du dem Bau der Strasse durch einen Grundstücksverkauf oder Tausch zustimmst, sollte der Preis hierfür sich in einem für alle Beteiligten angemessen Rahmen befinden. Ein überzogener Preis oder ein überzogener Grundstückstausch kann sich sehr schnell negativ auf dein Ansehen und auf dein Geschäft auswirken. Manche Menschen werden durch solche Aktionen sehr nachtragend, und könnten Dir unter anderem auch mal Steine in den Weg legen wo du dann darüber stolperst. Sei es durch eine Verweigerung bei einem Bauvorhaben oder ähnlichem. Vielleicht brauchst du deine "Nachbarn" auch mal und dann bist du froh wenn da keine negativen Erinnerungen hoch kommen. Ich finde das Miteinander gehört auch zum kleinen 1x1 der Geschäftsleute.
Mein Beitrag soll Dich bei nichts umstimmen, aber Dir vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben an etwas was du vielleicht nicht bedacht hast.
Also nichts für ungut.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grundstückspreise für Straßenbau? - von Hans-Peter - 03.06.2012, 18:22
RE: Grundstückspreise für Straßenbau? - von gazprom - 03.06.2012, 19:21
RE: Grundstückspreise für Straßenbau? - von spl-bua - 03.06.2012, 19:41
RE: Grundstückspreise für Straßenbau? - von Buwe - 03.06.2012, 20:20
RE: Grundstückspreise für Straßenbau? - von Hans-Peter - 03.06.2012, 21:05
RE: Grundstückspreise für Straßenbau? - von vanLengerich - 03.06.2012, 21:27
RE: Grundstückspreise für Straßenbau? - von turbodias - 04.06.2012, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste