Klackern am Verteilergetriebe vom MBtrac 1500?
#16

(10.04.2012, 10:35)DaPo schrieb:  Wenn Du mal bei Dir die Kupplung gewechselt hast, weißt Du es Wink

Hallo Daniel,

kann sein das das auch ein Vorteil ist, ursprunglich hätte diese Lösung eigentlich andere Grunden:
-Der Antriebsstrang ist so, durch unterschiedliche Gelenkwellen einfacher (flexibel) in sowohl MB-Trac, als auch Unimog ein zu bauen, anstatt ein Einheit aus Motor und Getriebe, was beim Unimog wegen Platzverhältnisse schier unmöglich ist.
-Der Schwerpunkt könnte so niedriger gehalten werden
-Der Gesamthöhe vom MB-Trac würde niedriger, weil das Getriebe, und somit der Kabine niedriger angebaut werden könnten
-Der Unimog hat ein bisschen mehr Gewicht auf der Hinterachse.

Wartungstechnische Vorteile sind hiermit nur Nebensache.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
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