Wer hat Erfahrungen mit dem Irischen Melksystem?
#1

Servus,
Ich weiß dieses Thema passt nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich hatte versucht diese Frage in die Wühlkiste zu stellen, was aber aus irgendeinem Grund nicht funktionierte.
Nun zum Thema:
Wir (5 Landwirte) kaufen und ein 40er Aussenmelkerkarusell, und stehen nun vor der Entscheidung: Wechseltackt oder Gleichtakt. Für Wechseltackt kämen Alfa oder GEA in Frage, bei Gleichtackt wäre es Dairymaster. Da dieses Systhem bei uns eigentlich kaum bekannt ist, und die Wechseltacktvertreter immer versuchen uns zu verunsichern würde es uns wahnsinnig helfen wenn jemand, der mit Gleichtackt melkt, evtl. sogar Fleckvieh ums etwas über seine Erfahrungen erzählen könnte.
Wie gesagt, ich weiß, dieses Thema gehört eigentlich nicht hierher, aber man läuft immer Gefahr, wenn man sich von den Vertretern Anlagen zeigen lässt, dass man nicht die ganze Wahrheit erfährt.

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Erfahrungen mit dem Irischen Melksystem? - von 3tracs - 07.04.2012, 19:12
RE: Irisches Melksysthem - von Hartmut - 07.04.2012, 20:03
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Irischen Melksystem? - von 3tracs - 08.04.2012, 14:45
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Irischen Melksystem? - von MB-tracer_Blau - 08.04.2012, 16:16
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Irischen Melksystem? - von gaulnarr - 08.04.2012, 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste