27.02.2012, 22:26
Nabend Wilko
Was heißt den Motor halb draussen. Normalerweise geht das wie ein Kupplungs-
wechsel, Kabine hoch, Motorrückwand raus, und das ZWG ausbauen. Dazu die Motorlager hinten lösen, den Motor ca. 8-10 cm anheben und unterbauen.
Dabei dreht sich das ZWG in den Rahmen hinein, das muß so sein damit man die
hintere ZW rausziehen kann. Die aber markieren, darf nicht verkehrt ein-
geschoben werden. Die Antriebswelle zum Getriebe weg und dann das ZWG an-
hängen mittig an der 8er Schraube und nach hinten wegziehen.
Nun gibt es Leute die bauen lieber den Motor aus, das ist mir ein Graus .
Nee ist jeden überlassen wie er es am besten hinkriegt. Motor ausbauen ist für
mich die schlimmste Arbeit an der grossen BR, ist halt so.
Gruss Matthias
Was heißt den Motor halb draussen. Normalerweise geht das wie ein Kupplungs-
wechsel, Kabine hoch, Motorrückwand raus, und das ZWG ausbauen. Dazu die Motorlager hinten lösen, den Motor ca. 8-10 cm anheben und unterbauen.
Dabei dreht sich das ZWG in den Rahmen hinein, das muß so sein damit man die
hintere ZW rausziehen kann. Die aber markieren, darf nicht verkehrt ein-
geschoben werden. Die Antriebswelle zum Getriebe weg und dann das ZWG an-
hängen mittig an der 8er Schraube und nach hinten wegziehen.
Nun gibt es Leute die bauen lieber den Motor aus, das ist mir ein Graus .
Nee ist jeden überlassen wie er es am besten hinkriegt. Motor ausbauen ist für
mich die schlimmste Arbeit an der grossen BR, ist halt so.
Gruss Matthias