26.01.2012, 00:10
Sers Gerhard
Dann nochmal, hab eine falsche Taste betätigt und der fertigen Beitrag ge-
löscht. So ein Sch.....
Grob tippe ich auch mal auf das Verteilergetriebe(VTG). Ist hier noch genug
Öl drin oder ist der Messstab schon zu kurz. Sollte dies derfall sein mal den
rest Öl ablassen und evt. mal mit dem Finger hineinfahren ob hier Späne drin
sind oder nicht. da sind nur ca. 3 bis 3,5 Ltr Öl drin, und die sind bei einer unbe-
merkten Verluststelle schnell aufgebraucht. Dann läuft das Zahnrad der Ge-
ländegruppe oben auf der Getriebeeingangswelle fest und es kommt ungewollt
zu einer Doppelschaltung. Du mußt mal in der kleinen gruppe probieren ob da
noch was geht. Der Trac wurde damals in der kleinen Gruppe bewegt. Ich
habe das VTG vor Ort ausgebaut und zur Rep. im Werkstattwagen mitge-
nommen.
Ein weiter Schwachpunkt ist hier die Getriebeschmierpumpe.
Die sollte so alle 6000 bis 7000 Std meines Erachtens erneuert werden.
Natürlich muß man auch den Wandler in betracht ziehen, aber ich denke erst
an zweiter stelle.
Das VTG ist ein Eigenbau von Werner, dies zu reparieren ist keine Hexerei.
Einzig die Preise, die haben schon mit Hexerei zu tun. Deshalb hier ein
Austausch, das gleicht einer Wertanlage in Gold, zumindest von Preis.
Soviel fürs erste hier, ich macht Dir ne PN mit der Handy Nr., da bin ich morgen
wieder erreichbar.
Gruss Matthias
PS Markus: herzlich willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht ob Du schon
das Thema Schlüter hier gelesen hast, da passen wohl auch ein paar Bilder
von Deinem dazu.
Dann nochmal, hab eine falsche Taste betätigt und der fertigen Beitrag ge-
löscht. So ein Sch.....
Grob tippe ich auch mal auf das Verteilergetriebe(VTG). Ist hier noch genug
Öl drin oder ist der Messstab schon zu kurz. Sollte dies derfall sein mal den
rest Öl ablassen und evt. mal mit dem Finger hineinfahren ob hier Späne drin
sind oder nicht. da sind nur ca. 3 bis 3,5 Ltr Öl drin, und die sind bei einer unbe-
merkten Verluststelle schnell aufgebraucht. Dann läuft das Zahnrad der Ge-
ländegruppe oben auf der Getriebeeingangswelle fest und es kommt ungewollt
zu einer Doppelschaltung. Du mußt mal in der kleinen gruppe probieren ob da
noch was geht. Der Trac wurde damals in der kleinen Gruppe bewegt. Ich
habe das VTG vor Ort ausgebaut und zur Rep. im Werkstattwagen mitge-
nommen.
Ein weiter Schwachpunkt ist hier die Getriebeschmierpumpe.
Die sollte so alle 6000 bis 7000 Std meines Erachtens erneuert werden.
Natürlich muß man auch den Wandler in betracht ziehen, aber ich denke erst
an zweiter stelle.
Das VTG ist ein Eigenbau von Werner, dies zu reparieren ist keine Hexerei.
Einzig die Preise, die haben schon mit Hexerei zu tun. Deshalb hier ein
Austausch, das gleicht einer Wertanlage in Gold, zumindest von Preis.
Soviel fürs erste hier, ich macht Dir ne PN mit der Handy Nr., da bin ich morgen
wieder erreichbar.
Gruss Matthias
PS Markus: herzlich willkommen hier im Forum. Ich weiß nicht ob Du schon
das Thema Schlüter hier gelesen hast, da passen wohl auch ein paar Bilder
von Deinem dazu.