Kriechgang Geht nicht rein
#3

bei unserem 1000`er ist es so, dass wenn der Kriechgang des öfteren nicht eingelegt wurde, dann geht er zwar rein, aber nicht mehr raus.

Beim einlegen zieht man eine Welle über eine schiefe Ebene (ich weiß es ist dumm ausgedrückt, aber ich kanns nicht besser erklären) in Fahrtrichtung gesehen nach links. Nimmt man den Gang raus, dann müsste die Welle wieder von allein nach rechts rein laufen. Das geht die ersten paar mal immer nicht so gut. Deshalb ein bischen Öl auf die Welle und ein bischen vorsichtig klopfen und dann gehts wieder.

Bei Dir könnt ich mir vorstellen, dass Du den Hebel nicht weit genug nach hinten ziehen kannst. Deshalb rastet das Getriebe nicht ein. Spiel mal ein bischen rum.
Am besten den Hebel so weit wie es geht nach hinten ziehen und dann ein bischen Öl auf die Welle die (Dafür die Gummimatte auf dem Boden anheben) dabei sichtbar wird tun. Ein paar mal schalten, vielleicht gehts.

Vielleicht auch mal den Motor ausmachen. Wennn die Kupplung nicht richtig trennt, dann geht der Kriechgang sau schwehr rein.

Dur kanns übrigens nur die ersten 3 Gänge fahren. Den vierten gibts da nicht.

Also mal den Gruppen und den Ganghebel auf Neutral stellen und dann probieren zu schalten. Dann wenn der Hebel hinten ist, Gänge und Gruppe wieder einlegen.

Gruß Mike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kriechgang Geht nicht rein - von Harry-Hammer01 - 05.12.2006, 19:13
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von Stefan - 05.12.2006, 19:24
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von Mike.Muh - 06.12.2006, 10:43
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von tracman - 06.12.2006, 22:25
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von Maik - 07.12.2006, 12:54
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von Mike.Muh - 07.12.2006, 14:57
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von Maik - 07.12.2006, 17:27
RE: Kriechgang Geht nicht rein - von jürgen_w - 08.12.2006, 19:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H.Ketterer
20.04.2023, 07:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste