04.01.2012, 15:04
Servus,
Ich habe das Thema herausgelöst, weil es einfach zu interessant ist um unterzugehen.
OK mag sein, dass man vom kleinen Unimog auch eine schonende Fahrwerkskonfiguration zusammenstellen kann.
interessant finde ich dass die "zweite Vorderachse" auch gelenkt ist. Der Schwadmog müsste ja so schon wendiger sein als ein normaler Vierkreiselschwader im Gespann mit einem Traktor oder nicht?
Wenn die Hinterachse gelenkt ist, dann bekommt man doch ganz schön starken seitlichen Schub auf das Fahrwerk der hinteren Kreisel wenn man eine Kurve schwadet oder?
Ist die Hinterachse so stark gelenkt wie vorne oder nur eingeschränkt?
Wenn hinten eine hydraulische Lenkung eingebaut ist, dann müsste der Mog maximal 50km/h schnell sein dürfen oder?
Oder gibt es eine mechanische Verriegelung der Lenkung bei Straßenfahrt?
Das Verhalten einer Allradlenkung bei Straßenfahrt (sagen wir so ab 40km/h) stell ich mir "interessant" vor.
Wer weiß Antworten?
Gruß
Wolfgang
Ich habe das Thema herausgelöst, weil es einfach zu interessant ist um unterzugehen.
OK mag sein, dass man vom kleinen Unimog auch eine schonende Fahrwerkskonfiguration zusammenstellen kann.
interessant finde ich dass die "zweite Vorderachse" auch gelenkt ist. Der Schwadmog müsste ja so schon wendiger sein als ein normaler Vierkreiselschwader im Gespann mit einem Traktor oder nicht?
Wenn die Hinterachse gelenkt ist, dann bekommt man doch ganz schön starken seitlichen Schub auf das Fahrwerk der hinteren Kreisel wenn man eine Kurve schwadet oder?
Ist die Hinterachse so stark gelenkt wie vorne oder nur eingeschränkt?
Wenn hinten eine hydraulische Lenkung eingebaut ist, dann müsste der Mog maximal 50km/h schnell sein dürfen oder?
Oder gibt es eine mechanische Verriegelung der Lenkung bei Straßenfahrt?
Das Verhalten einer Allradlenkung bei Straßenfahrt (sagen wir so ab 40km/h) stell ich mir "interessant" vor.
Wer weiß Antworten?
Gruß
Wolfgang