Hallo Männers,
ich brauche mal den Rat der erfahrenen trac Kollegen,ich habe ja noch einen Einfahr Stoll Frontlader, der eigentlich immer montiert bleiben soll.
Ich möchte nachträglich mit hydraul.Gerätebetätigung nachrüsten möchte, aber dazu später. Bei der Überführung merkte ich, dass ich ne schlechte Traktion mit Hinterradantrieb habe, möchte aber nicht immer mit Allrad oder mit Betonklotz fahren!
Ich habe mal ausgerechnet wenn ich ne Eisenplatte mit 4 cm dicke auf die Ladefläche lege habe ich ungefähr 250 kg, reicht das schon?
Wie sieht das aus mit Wasser in den Hinterreifen?
ich habe es nach Montage des FL auch erst mit Gewichten auf der Pritsche versucht ! Ohne großen Erfolg ! Auch bei leichten Hebegewichten ging ohne Allrad gar nichts.
Mittlerweile habe ich mit ein 500kg Heckgewicht, damit funktioniert es einwandfrei !
Hallo Ralf,
ich habe in meinen 455 Reifen eine Magnesiumclorid Lösung.
Reicht für normale Frontladerarbeiten,wie 2 Quaderballen Silo,aus.
Wenn es mehr zu heben geht packe ich mir noch nen Heckgewicht dran.
Gruß
Stephan
Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Hallo Männers,
wir haben heute an den Steckfenstern angefangen, hatte ja ein ungutes Gefühl dabei, ging aber !
Das linke Steckfenster können wir leider nicht herausnehmen(oder wir bauen die Scharniere ab), stößt oben gegen die Dachreling, der trac hat sich wohl mal mit dem Fahrehaus ab einen Baum gelehnt.
Hier für uns ein paar Bilder:
1.Bolzen für Steckfenster angefertigt,
2.Halter für oberes Scharnier neu angefertigt,
3, Anpassen des Steckfensters (eingebauter Tür)
5.Anpunkten der Stehbolzen,
6.Stehbolzen angeschweißt,
7.Grundieren,
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt einen Unterlegkeil mit Loch besorgt,müsste jetzt mal wissen wie die Halterung aussehen soll, eventuell hat ja jemand mal ein Bild von der Halterung, wie ich mal gesehen habe befindet sich die Halterung an der linken Pritschenseitenwand.
Ausserdem möchte ich mir einen zusätzlichen Einstiegsgriff aussen an der Seitenwand der Kabine anbringen, ist das der gleiche Griff wie aus dem Inneraum ?
was ich bei MB nicht mehr bekommen konnte=
Knöpfe für die Innenverriegelung Klappsteckfenster,
Knopf für Startpilot,
Gummitüllen für die Durchgänge der Entlüfternippel der Radbremszylinder in den unteren Ankerplatten
Hallo Männers,
gestern haben wir die bisher schlimmste Arbeit an unserem trac gemacht, "Scheiben in den Türen eingezogen",hat ca 3 Std. mit 2 Mann gedauert!!!
Schön den Kabel eingelegt, alles flutschig gemacht und los wie wir das schon sooft gemacht haben! Wir sind bald wahnsinnig geworden!!!!
Denkste, nicht mit nem Gummi der 35 Jahre alt ist, aber schon 2 Wochen im warmen gelegen hat. Er war so hart,dass ich sogar mit der dünne Scheibe der Flex die Nut in dem Gummi nachgearbeitet habe, um IHN über die Fensterpfalz zu bekommen. Wir haben beim Einbau mit dem Kabel die Dichtgummis beschädigt, sieht gar nicht berauschend aus,mal sehen ob ich damit Leben kann,muss SIE wohl mal austauschen.
Anschließend Steckfenster montiert, war eine Freude nach dem Debakel mit den Scheiben.
Als I-Tüpfelchen die roten Plastikkappe auf den Stoßfänger angebracht
"Rotkäppchen und der graue Wolf"
(27.02.2011, 12:54)salchen schrieb: woher????
und die Dichtungen der Fenster im Aufsteckfenster?? Insbesondere Drehfenster??? Neu oder alt?? wenn neu woher???
Hallo Sebastian, war jetzt nochmal draußen nachsehen,
also der Gummi zw.Tür u. Steckfenster ist neu, wir haben die normal Türdichtung dafür genommen, ist astrein!
Der Gummi zw. der Ausstellscheibe und dem Rahmen haben wir den alten genommen,habe aber mal probiert den Türgummi zu nehmen und ich finder der passt auch, ausprobieren ob das schließén des Fensters nicht so schwer geht.
Ich habe Dir noch ein paar Bilder vom Türgummi gemacht, bei MB sehr teuer,
bekommt man sicherlich auch im Zubehör.