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die neuen sind wahrschienlich sparsamer da sie bei 85 nicht die vollen Touren drehen (laut Verkäufer) leiser und bequemer werden sie auf jeden Fall sein.
für den Transport werden sie wahrschienlich schon besser sein, da sie eigtl für das gebaut sind. das ZGG ist mein ich auch höher
gruß uli
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hallo
einen unimog kaufen nur für transportarbeiten
meinste das ist das richtige?
ich habe auch einen unimog dabei und 3 lkw
aber beim transport kostet der mog gegenüber
den lkws nur geld
also rechnen lässt sich der nie
gruß norbert
ps: aber das ist nur beim transport so
wenn du ihn als olrounder einsetzt ist das was anderes
und die leistung ist doch auch ein witz gegen über einem
lkw und der anschaffungspreis ist ja wohl das doppelte
aber nichts des do trotz viel spaß damit
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was für Transporte eigtl?
Holz aus dem Wald oder Landwirtschaftl Transporte?
gruß uli
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03.01.2010, 13:52
Hallo ,
Danke schonmal für eure Meinungen :-)
Habe ein 3 Achs Jumbo Anhänger , nen MM Tandemkipper und nen
Schnellaufbaukran mit Tandemfahrwerk , mit dem Jumbo fahr ich fast nur
Bauholz und vorgefertigte Holzwände . Wohn im Schwarzwald und für meinen
Einsatzzweck ist ein LKW nicht zu gebrauchen , fahr viel auf unbefestigtem
Gelände ( auf Baustellen ) z.B. beim Kran umsetzen , manchmal auch Wald
und Wiesenwege da Baustelle abgelegen oder keine Wendemöglichkeit
vorhanden , Platz ist auch sehr oft sehr wenig .
Gruss Markus
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Hallo,
Also ich fahre auf meiner Arbeit einen U400. Den finde ich gegenüber den alten unimogs viel komfortabler, hast eine gute Umsicht, lässt sich leicht bedienen und wie gesagt, das Fahrkomfort ist optimal.
Also wenn ich für meine zwecke einen U300, U400 oder U500 mit Heckhydraulik und Zapfwelle finden würde, was es auch gibt, würde ich mir den sofort zulegen.
Wartungsfreundlich keit ist auch gut, da sich die kabine in ca. 2min kippen lässt, ohne was schrauben zu müssen.
Gegenüber der neuen Schaltung, vergleichbar mit dem Arctros finde ich hat mein eis sauberes Fahren.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
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Hallo Markus
Warum hat der Händler denn so ein Angebot erstellt ?
Hast Du da nachgefragt oder kam das von sich aus ?
Der U 500 ist eigentlich mit Deinem 2100 nicht wirklich vergleichbar .
Die Unimogs sind von Haus aus eigentlich reichlich teuer .
Wenn Dein 2100 nicht weg muss , lass Ihn laufen .
Der neue Joghurtbecher ist eigentlich nur richtig interessant wenn man Ihn mit Aufbaugeräten als Geräteträger mit der Leistungshydraulik verwenden kann. Der Motor hat zwar wesentlich bessere Leistungswerte wie der 2100
aber man muss es gegenrechnen .Einen 2100 mit alles bekommt man auch in 5 Jahren noch zu einem recht guten Kurs wieder verkauft , einen U500 mit Magerausstattung nicht recht . Da wird es schon schwierig .
Kinderkrankheiten sind bei den ganz neuen eigentlich die meisten beseitigt .
Die Vorderachse hat schwierigkeiten mit den Kugelköpfen bei hohen Gewichten im vorderen Aufbauraum . Und wie fast bei allen neueren Maschinen kann die Elektronik auch für Ärger sorgen , da sind viele Kleinigkeiten mit Sensoren und Schaltern die zu Ausfällen kommen kann .
Lass den 2100 laufen , das ist was solides .
Gruß Jörn
Wo ein Wille ist , da ist ein trac .