(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2008, 15:00 von Hartmut.)
Hallo,
weiß jemand von Euch ob die Farbe des Unimogs die Original MB-Trac Farbe ist oder gabs für den Mog eine eigene Farbe. Will meinen Mog auch so lackieren, dann paßt er besser zu meinem Trac.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach der richtigen Farbe für meinen U 1000. Er ist jetzt komplett Sand gestrahlt, somit ist jetzt die möglichkeit ihm eine komplett neue Farbe zu geben...
Habt ihr noch weitere Bilder vom Unimog in MBtrac Farbe?
Auch andere Farbtöne würden mich interessieren. Ich habe zwar die org. Farbkarten, aber durch so einen klecks auf der Karte kann man sich das ganze Fahrzeug schlecht so vorstellen.
das hellgelbgrün auch beim Unimog (zuerst ausschließlich Agrarunimog - andere später nur auf expliziten Wunsch) wurde von Mercedes ab 1982 in den Vorführungen, den Feldtagen forciert. Bei den 440-er Tracs war es die Umstellung auf die neue Kabine, der MB-trac 1000 vervollständigte die Durchgängigkeit des Trac-Konzeptes und die Unimog 421, 403/406, sowie 424 und 425 sollten mit gleicher Identität den Anspruch von Mercedes Benz dokumentieren, ein (oder besser: DER) Fullliner im Traktorenbereich zu sein.
Die Feldtage im Herbst '82 in Gensungen (Rhön), die mich letztlich zum Kauf des 440.167 bewogen, waren solch eine Demonstration: Tracs und Unimogs in allen denkbaren Ausstattungen:
Der 1500 mit Zug- und Stoßpflug 7-scharig, der 1300 mit 5-schar, die großen Unimog mit vorn Rüttelegge, hinten Kreiselegge und Drillmaschine und Amazone Aufbautank. Und vieles mehr...
Schade, dass ich keine Bilder davon habe...
Es war damals eine für mich unvergessliche Demonstration des zu dieser Zeit universellsten Schlepperkonzeptes der Welt!
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...