Moin,
Die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, deswegen ein neuer Beitrag:
Ich hatte letzen Herbst Probleme meinen Frontmulcher auszuheben(Gewicht ca.650Kg, Originaler Einzylinderfrontkraftheber) und im Winter beim Erdefahren konnte ich den Kipper nicht mehr in der zweiten Telekopstufe der Zylinder kippen, was vorher wunderbar funktioniert hat. Daraufhin habe ich den Druck an den Steuergeräten gemessen und dieser lag nur bei maximal 150 Bar. Daraufhin habe ich bereits die Hydraulikpumpe erneuert(Original Eckerle mit 16ccm, war vorher auch montiert), den Filter und das Hydrauliköl gewechselt
(10W40 STOU) und nachdem sich kein Erfolg einstellte das DBV mehrmals kontrolliert und versucht mittels Passscheiben dieses einzustellen. Dabei hat sich von den ursprünglichen 0,8mm bis zu 2,5mm an Passscheiben der Druck nicht geändert. Vor kurzem stellte ich außerdem fest, das der Heckkraftheber meinen Hubmast mit gefülltem IBC-Tank(Gewicht ca. 1300KG) nur mit Mühe und Not hebt, also liegt es wohl nicht an den Zusatzsteuergeräten. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und könnte mir nur noch einen Fehler in der Grundplatte oder im Regelsteuergerät vorstellen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Kann man den Hydraulikdruck vielleicht noch dichter an der Pumpe messen um die Fehlersuche einzugrenzen?
mfg Stephan
Die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, deswegen ein neuer Beitrag:
Ich hatte letzen Herbst Probleme meinen Frontmulcher auszuheben(Gewicht ca.650Kg, Originaler Einzylinderfrontkraftheber) und im Winter beim Erdefahren konnte ich den Kipper nicht mehr in der zweiten Telekopstufe der Zylinder kippen, was vorher wunderbar funktioniert hat. Daraufhin habe ich den Druck an den Steuergeräten gemessen und dieser lag nur bei maximal 150 Bar. Daraufhin habe ich bereits die Hydraulikpumpe erneuert(Original Eckerle mit 16ccm, war vorher auch montiert), den Filter und das Hydrauliköl gewechselt
(10W40 STOU) und nachdem sich kein Erfolg einstellte das DBV mehrmals kontrolliert und versucht mittels Passscheiben dieses einzustellen. Dabei hat sich von den ursprünglichen 0,8mm bis zu 2,5mm an Passscheiben der Druck nicht geändert. Vor kurzem stellte ich außerdem fest, das der Heckkraftheber meinen Hubmast mit gefülltem IBC-Tank(Gewicht ca. 1300KG) nur mit Mühe und Not hebt, also liegt es wohl nicht an den Zusatzsteuergeräten. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und könnte mir nur noch einen Fehler in der Grundplatte oder im Regelsteuergerät vorstellen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Kann man den Hydraulikdruck vielleicht noch dichter an der Pumpe messen um die Fehlersuche einzugrenzen?
mfg Stephan