Moin,
gestern Abend blockierte auf einen Schlag die Vorderachse bei WF Trac 1100.
Zum Glück war ich recht langsam unterwegs. Ich habe die Vorderachsfedern fest gemacht, so dass sie nicht mehr nachgeben konnten und den Trac mit dem Frontpolter angehoben und rückwärts von der Straße in eine Wiese "gefahren".
Den WF haben wir mit dem MB Trac heute morgen in die Werkstatt gebracht.
Im ausgehobenen Zustand drehen sich die Räder entgegen gesetzt. Es sind keine Geräusche zu hören. Sie blockieren, wenn man versucht beide in eine Richtung zu drehen.
Da dürfte wohl am Ausgleichgetriebe was defekt sein.
Ich fange jetzt an und baue erst mal alles an Forstschutz um die Achse ab.
Wenn jemand einen Tipp hat wo es da "klemmen" kann, oder einen Plan des Ausgleichgetriebes hat, wäre mir geholfen.
Auch eine kleine Reparaturanleitung und den günstigsten Weg an das Getriebe zu kommen, ohne unnötige Sachen abzuschrauben, wäre super.
Es ist soweit ich weiß die Achse vom 1100 MB Trac.
Bilder vom abschleppen stelle ich ein.
Erst mal besten Dank an alle die helfen wollen und können!
Gruß Udo
gestern Abend blockierte auf einen Schlag die Vorderachse bei WF Trac 1100.
Zum Glück war ich recht langsam unterwegs. Ich habe die Vorderachsfedern fest gemacht, so dass sie nicht mehr nachgeben konnten und den Trac mit dem Frontpolter angehoben und rückwärts von der Straße in eine Wiese "gefahren".
Den WF haben wir mit dem MB Trac heute morgen in die Werkstatt gebracht.
Im ausgehobenen Zustand drehen sich die Räder entgegen gesetzt. Es sind keine Geräusche zu hören. Sie blockieren, wenn man versucht beide in eine Richtung zu drehen.
Da dürfte wohl am Ausgleichgetriebe was defekt sein.
Ich fange jetzt an und baue erst mal alles an Forstschutz um die Achse ab.
Wenn jemand einen Tipp hat wo es da "klemmen" kann, oder einen Plan des Ausgleichgetriebes hat, wäre mir geholfen.
Auch eine kleine Reparaturanleitung und den günstigsten Weg an das Getriebe zu kommen, ohne unnötige Sachen abzuschrauben, wäre super.
Es ist soweit ich weiß die Achse vom 1100 MB Trac.
Bilder vom abschleppen stelle ich ein.
Erst mal besten Dank an alle die helfen wollen und können!
Gruß Udo