Bewertung:
0
Hallo Harald,
ist es nur das eine Loch, welches nach innen gesetzt ist, wo nicht passt?
Wenn es nur dass wäre, könnte man den Überstand abschneiden, und mit einem Locheisen das Loch reinschlagen. Natürlich nicht schön, wenn man extra eine neue Dichtung kauft.
Passen denn die restlichen Löcher?
Auf der alten Dichtung sieht man oben und unten ein Loch angedeutet.
Da müsste ja jeweils ein Loch im Gehäuse sein.
Diese sind ja in der neuen Dichtung vorhanden.
Ist da mal ein neues Getriebe reingesetzt worden?
Grüßle
Hubert
Bewertung:
60
Moin ,
EPC sagt beim 65/70 die Teilenummer 404 261 00 80 mit dem Vermerk darf nicht mehr eingebaut werden, dann die A 417 261 12 80
Nach etwas suchen in den Getriebebaumuster habe ich beim 700er den Wechsel auf ein anderes Gehäuse gefunden, die Mättys Angabe betätigt,
ab der Getriebenummer 04482 ist die Dichtbeilage A 417 261 04 80 verbaut, d.h. die Dichtung für das UG 2/30 Getriebe ,ehemals eine 406er Nummer.
Harald,hast du denn die Getriebenummer zur Fahrgestellnummer überprüft, wäre nicht der erste Trac der ein Tauschgetriebe hat.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur
Bewertung:
0
Hallo Harald,
da würde ich doch eher den Link von Tobias "U 1600 A" bevorzugen.
So wie ich mir das nochmal angesehen habe, wird der Rand ziemlich dünn, da das falsche Loch ja etwas reinragt.
Oder die Dichtung zum Bohren zwischen 2 Platten einspannen, damit es nicht einreißen kann.
Grüßle
Hubert
Bewertung:
2
Hallo
wenn man eine Dichtung anfertigt, legt man die Dichtung auf das Gehäuse und macht die Löcher mit einer Stahlkugel rein. Einfach leicht auf die Kugel schlagen und man beschädigt die Dichtung nicht.
Gruß Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Bewertung:
2
Hallo
Habe mir die Dichtung welche Tobias verlinkt bei Amend bestellt und diese passt genau.
Danke Tobias für den Tipp.
m.f.G.Harald