Bewertung:
16
25.01.2016, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016, 16:16 von
MB 1400.)
Hallo Trac Fahrer,
bei den Trac Modellen die angeboten werden, gibt es natürlich auch die weißen Tracs, genannt Schneewittchen.
Wie war denn nun wirklich die Farbkombination? Waren die komplett weiß oder schwarz weiß? Motorhaube Kotflügel usw. in schwarz und Kabine Motorverkleidung in weiß?
Wer hat eine Ahnung oder Bilder wie es original war?
Danke für eure Antworten.
Gruß aus dem Münsterland
Martin
MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Bewertung:
14
Moin,
in dem einen MB trac Buch von Ralf Maile gibts einen 1800er in komplett weiss, ausgenommen Zierstreifen links und rechts am Dach und der Tank, die waren auf dem Foto meine ich schwarz. Aufgenommen wurde das Foto laut Buch im Juni 1993 auf dem Werksgelände von Mercedes in Gaggenau.
Demnach müsste die Farbkombi so original gewesen sein denke ich mal.
Mehr weiss ich jetzt nicht.
Gruß Philipp
MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Bewertung:
32
Moin
Hier auch noch ein Bild zum weißen Intercooler:
Quelle:
Olaf Nordquist
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Bewertung:
0
Bei uns im Dorf lief nen 900er Trac in Weiss über den verbleib weis ich leider nichts.
Bewertung:
14
(26.01.2016, 23:25)BigSmooth schrieb: Wie wirkt es sich auf den Wert eines Tracs aus, wenn dieser ab Werk oder nachträglich weiß lackiert wurde?
ich behaupte mal da ändert sich nichts, kommt natürlich auch darauf an, in was für einem sonstigen Zustand der Trac sich befindet. Wenn jemand genau so eine Farbkombination kaufen will, wie du ihn neu lackieren willst, kann ihm der trac dadurch mehr Wert sein, am Markt allerdings denke ich nicht, dass du mit einer ungewöhnlichen Farbkombination mehr Geld beim Verkauf erzielst als wenn er im normalen Farbton lackiert wäre.
Ist und bleibt wieherhin dem Eigengeschmack überlassen - das ist auch gut so
Gruß Philipp
MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Bewertung:
6
also ein weißer 1800er wäre mein favorit, aber da mal dran zu kommen,...
Gruß Stefan