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07.11.2014, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014, 17:13 von
Hartmut.)
An einem 1300er ist die betriebsbremse komplett ohne funktion, er hat eine 2 kreis anlage, habe die bremsflüssigkeit erneuert, jedoch trotzdem beide kreise ohne funktion, was liegt wohl der fehler?
lG
Gruß Stefan
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Hallo Stefan,
bedeutet das,dass du nicht mal Luft in die Kessel bekommst?
MFG
Berni
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07.11.2014, 18:42
Servus,
die mechanische Einstellung der Betriebsbremse passt aber? Stichwort Lüftspiel der Beläge zu den Trommeln!!
Gruß Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
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07.11.2014, 19:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 11:18 von
Brüllrohr67.)
...baut er Druck auf? Wenn nicht, überprüf mal den kurzen Schlauch in der Zuleitung zum Batteriekasten!
greetz
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07.11.2014, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014, 19:48 von
Daimler Fahrer.)
Hast du die Bremsflüssigkeit auch ordnungsgemäß entlüftet?
Beim 1300er wird der HBZ pneumatisch angesteuert.
Da würde ich den Fehler suchen.
Pfeift es dauerhaft wenn du die Bremse trittst.
Sinkt der Druckluftvorratsdruck wenn du dauerbremst?
Mach mal nach dem HBz die Bremsleitung lose, lass jemanden die Bremse treten und schau ob der HBZ Druck bringt. Augenschutz!
Viel Erfolg
Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
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07.11.2014, 20:52
Guden Stefan
Wie hast du die Bremse entlüftet, bzw die Fl gewechselt?
Wenn du sie "durchgepumpt" (mim Pedal) hast kann es sein das dein HBZ jetzt hängt.
Es kann auch sein das , wie bei mir, die Dichtung aufgequollen ist und der Zylinder irgenrwo hängen bleibt.
Es ist nicht viel arbeit den HBZ auszubauen und dann schiebst du ihn mal per Hand hin und her. In diesem zusammenhang kannst du dir auch die Wandung des HBZ anschauen und die Druckluftbetätigung (Bremskraftverstärker) begutachten.
Grüße Jochen
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Okay, also doch wahrscheinlich HBZ, hätte gedacht das wenigstens ein kreis funktionieren müßte, bei der 2 kreis anlage .....
lG
Gruß Stefan
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Hallo Stefan,
der Trac hat zwar eine Zweikreis-Bremsanlage, aber keine zwei völlig unabhängigen Bremskreise. Dafür wären u.A. zwei separate Hauptbremszylinder nötig.
Im Tandemhauptzylinder laufen aber beide Kreise zusammen, getrennt nur durch eine Dichtung.
Grüße
DaPo (Daniel)