Bewertung:
5
Hallo Peter,
bei unserm 89er sind einfach passende ausschnitte in der Presspappe, die Lautsprecher werden dann mit so metallklammern, wie sie eigentlich bei jedem Einbaulautsprecher im Lieferumfang enthalten sein sollten, mit blechschrauben festgeschraubt. Da rappelt oder schwingt nix, ich kann aber gerne noch ein Foto hochladen!
Grüße vom Niederrhein
Matthias
http://www.meyboom-web.de
Bewertung:
41
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das mal genau ausmessen und mir einen Lautsprecher besorgen!
Noch eine Frage: Kann ich den neuen einfach zum alten dazu anschließen oder verträgt sich das Klangtechnisch nicht? Würde in der Dachkonsole den originalen gerne erhalten??
Lg Peter
Bewertung:
113
Moin Peter,
Das geht, kein Problem!
Je nach Radio hast du ja 2-4-6-8 usw. Lautsprecherausgänge, bei 3 Boxen brauchst du also eins mit 4 Ausgängen.
Die Boxen kannst du dann im Radiomenü von der Lautstärke einzeln zueinander anpassen (wie man es aus dem PKW kennt, rechts links, vorne hinten)
Man muss halt so lange mit den Einstellungen spielen, bis man ein Raumklanggefühl hat. Die unteren etwas lauter als die obere z.B...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
113
14.06.2013, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013, 19:43 von
Hartmut.)
...ab ´87 links und rechts.
Ich denke, das sieht nachher auch optisch ansprechender aus, als nur auf einer Seite?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
41
Hallo
Ja dann kommen 2 rein, ich dachte nämlich das ab 87 nur 1 rechts drinnen war!
Danke für eure Hilfe
Lg Peter
Bewertung:
28
Hallo Hartmut,
da hast du was verwechselt.
Wie du bereits erwähnt hast vorne und hinten links und rechts,-macht max. 4 Ausgänge mit 8 Kabeln.
Nur die alten Radios z.B. VW Alpha aus dem Golf II hatten nur zwei Ausgänge.Vorne links und rechts.
Peter ich würde beide wechseln um eine gleichmäßigere Beschallung zu bekommen.
Der Klangunterschied dazu dürfte außerdem zu den org.MB Lautsprechern enorm sein.
MFG
Berni
Bewertung:
41
Hallo Berni
Danke dir. Ich werde mal schauen ob ich etwas finde was unter die originale Abdeckung passt!
Lg Peter
Bewertung:
41
Hallo Leute
Ich bin bereits fündig geworden.
Ich habe 2 Pioneer Boxen gekauft und bereits in beide Seitenverkleidungen eingepasst. Dazu ein neues Radio! Ohne CD, nur Radio und USB die kriegt man echt günstig!
Die mittlere Box in der Dachverkleidung werde ich wahrscheinlich einfach mal nicht anklemmen!
Lg Peter
Bewertung:
4
Servus Peter,
möchte mir auch Lautsprecher in den Seitenverkleidungen einbauen. Hast du evtl. Bilder von dem fertigen Einbau? Auf der linken Seite ist bei mir noch die Box für die Warnlampe.
Danke schon mal vorab.
Grüße
Georg