das ist ja hier der helle Wahnsinn.
Ein top Forum, "Hut ab".
Ich hoffe zukünftig auch beitragen zu können.
Muss aber noch die ersten Erfahrungen mit dem 1000er sammeln.
Mein nächstes Problem sind neue/gebrauchte Reifen aktuell 16.9x26 welche nicht mehr durch den TÜV gehen.
Werde hierfür aber einen neuen Thread öffnen um mal nach Erfahrungen der anderen zu fragen.
Hartmut hat schon ganz richtig geschrieben, das Datenkarte und Datenblatt zwei völlig unterschiedliche "Papiere" sind.
Wenn Dein trac schoneinmal irgendwann in Deutschland zugelassen war, ist er auch für Deutschland "typ- mäßig" genehmigt und Du brauchst kein Datenblatt aus Wörth.
Sollte Dein trac allerdings bisher im Ausland unterwegs gewesen sein, wirst Du nicht um das Datenblatt von den Jungs aus Wörth herum kommen. Beim Tüv mag alles noch in Butter sein, aber auf der Zulassungsstelle kann es dann zu Problemen kommen.
Damals habe ich mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, was dieses Datenblatt aus Wörth angeht.
der Trac kommt aus Holland und war noch nie auf deutschen Strassen unterwegs. Dementsprechend auch keine Papiere.
Werde am Montag mal mit den Jungs aus Wörth telefonieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012, 15:53 von Hartmut.)
Moin Hartmut,
bin ein Stück weiter.
Zuständig ist Herr Erhard Bemann.
Habe ihn per Mail kontaktiert.
Ich denke er meldet sich die nächsten Tage bei mir.
Werde dann die vollständigen Kontaktdaten ins Forum stellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 13:55 von Hartmut.)
Jungs, Datenblatt und Datenkarte sind 2 paar Schuhe
Datenkarte = Ausstattungsliste des Fahrzeugs ab Werk (so wie das Fahrzeug bestellt wurde), genau das was du suchtest.
Datenblatt = enthält alle/viele techn. Daten zum Fahrzeug (Maße, Gewichte usw...)
Das Datenblatt wird manchmal auf der Zulassungsstelle verlangt, wenn das Fahrzeug aus dem Ausland importiert wurde...