www.agripapa.com
#1

Hallo an alle Agrarier, die selbst schrauben.

Was haltet Ihr von "Agri PartsPartner" oder http://www.agripapa.de/ ???

Im "Hessenbauer" unserem "amtl. Verkündigungsorgan" des hess. Bauernverbandes wird das Portal als größtes europäisches Landtechnikteileportal angepriesen...

Hat schon jemand Erfahrungen damit? Offensichtlich arbeitet es in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Händlern...

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#2

Hallo Gemeinde,

meines Erachtens haben die örtlichen Händler gemerkt, das man im Netz auch gut und günstig einkaufen kann. Daher haben Sie nun auch gemeinsam eine Plattform entwickelt, um an diesem Trend teilzuhaben. Ein einzelner Händler kann so etwas meist nicht betreiben. Beim ersten Schauen habe ich leider noch keine Preise gesehen.
Fällt nun die Handelsspanne des örtlichen Händlers weg?
Schließlich zählt heute hauptsächlich der Preis.

Gekauft / bestellt habe ich dort noch nichts.

Gruß Jan
Zitieren
#3
YTRAC04 

Ist zufällig identisch mit der Seite der Fa. Kramp wenn ich mich nicht irre.

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#4

Hallo Holger,

hinter Agripapa steckt wohl Großhändler Kramp www.kramp.com. Das sind eigentlich Holländer, die hatten aber ihre Deutschland Vertretung bis vor kurzem hier in Bayreuth und sind jetzt nach Strullendorf bei Bamberg umgezogen.
Wir konnten immer vor Ort einkaufen, aber auch da nur über Kommision eines LaMa Händlers. Die sind jedenfalls erstklassig sortiert, Qualitätsmängel hatten wir nie zu beklagen, sind ja auch meist Markenteile.
Zum Service: mir ist mal am Samstag ein Teil vom Düngerstreuer gebrochen. Obwohl das Geschäft schon geschlossen war, konnte man einen Mitarbeiter am Handy erreichen und dieser wäre zur Firma gefahren und hätte das Teil ausgehändigt. War dann nicht nötig, da ein LaMa Händler das auch vorrätig hatte, aber nach Ladenschluß noch jemanden erreichen, der einen auch bereitwillig weiterhilft ist schon 1a Service.
Kramp beliefert auch LaMa Händler und Werkstätten in ganz Europa, also mit Versand und Logistik sind die vertraut und das klappt problemlos.
Ich kann jedenfalls nichts Negatives über den Laden berichten, schade dass sie seit dem Umzug nicht mehr so nah sind.

Schöne Grüße
Wolfgang
Zitieren
#5

es ist kramp dahinter...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#6

Moin zusammen!

Bin Kunde bei denen. Läuft eigentlich reibungslos. Bei der Anmeldung kann man sich nen Partner aus der Region aussuchen, über den dann auch die Rechnungstellung abgewickelt wird.... Wenn man angemeldet ist, werden auch die Listenpreise und die Preise nach Abzug der Prozente ersichtlich. Die Preise sind verglichen mit den üblichen Verdächtigen recht gut! Der einzige Nacheil ist, dass man die Ware beim Agriparts - Partner abholen muss, werden also nicht nach Hause geliefert. In meinem Fall sinds 2km, also erträglich. Die Lieferungen sind schnell und versandkostenfrei. Pro Bestellung kommt jedoch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,45€ dazu (also quasi versteckter VersandWink).....
Kann sein, dass von Partner zu Partner die Preise variieren, ich find die ausgewiesenen Prozente wie gesagt sehr gut! Hab auch die Preise mit anderen verglichen (Faie etc....), wirklich ein relevanter Unterschied.
Die Partner müssen nicht zwangsläufig LaMa Händler sein, da sie ja im Prinzip nur als Abholstation fungieren und natürlich n paar schöne Euros mitnehmen....Big Grin In meinem Fall isses z. B. n Garten und Hobbycenter!
IMHO rechnet sich die Bestellerei bei denen jedoch nur dann, wenn auch n paar Öre zusammenkommen....
Probierts einfach mal aus!


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste