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24.07.2012, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 21:00 von
Hartmut.)
Hallo Tracler,
Habe in meinem 1300ter die ESP vom 1500ter eingebaut, nun ist mir bei der Getreideabfuhr aufgefallen das er ab ca. 1700 Touren regelrecht zusammenbricht, wo er letztes Jahr mit der alten Pumpe bis 1400 Touren standfest blieb und dann erst die Drehzahl abfiel!
PS. Die "neue" Pumpe wurde aus einem Motor mit Lagerschaden entnommen und unverändert eingebaut!
Ist der Drehzahlabfall beim originalen 1500ter so enorm? wäre dankbar um Anteworten
MFG Martin
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24.07.2012, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 20:43 von
philipple.)
Die Pumpe vom 1500er sollte im Gegensatz zum 1300er eine Ladedruckangleichung haben.
Hast du diese angeschlossen?
Ansonsten muss ich sagen, bei meinem ist es schon auch so, das in der Gegend von 1700 U/min abwärts die Zugkraft spürbar nachlässt. Ich hab aber jetzt keinen Vergleich zum 1300er.
Gruß Philipp
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(24.07.2012, 20:40)philipple schrieb: Die Pumpe vom 1500er sollte im Gegensatz zum 1300er eine Ladedruckangleichung haben.
Hast du diese angeschlossen?
Gruß Philipp
Hallo Leute,
ich glaub, da liegt das Problem. Man sollte es mal versuchen die LDA ausser Funktion zu setzen. (Wie früher, bei die Vorführungen vom MB-Trac....
) Das ist ja das schöne an unsere Feldtage, man hört nochmal was aus erster Hand!
Der LDA macht ja eigentlich nichts anderes, als zusätzlich Kraftstoff einspritzen wenn ausreichend Ladedrück vorhanden ist (im oberen Drehzahlbereich, denn ein Turbo braucht ja ausreichend Abgas zum funktionieren.
Groeten,
Benno
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...gib´ ihm mehr Sprit!
greetz
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Hallo Martin,
am Rauch kann man nichts machen. Bei niedrigen Drehzahlen ist das halt so ohne LDA. Dafür gibts aber Extra-Spassfaktor. Leg die LDA lahm, wie Benno schon schrieb und aus die Maus! Wenn er nicht rauchen soll, schalte früher zurück oder gib ihm mehr Drehzahl. Fertig.
...oder einen ander Turrbolader besorgen, wobei wir dann wieder beim Basteln auf weitgehndem "Neuland" sind. Der Originalturbolader bringt nicht so früh seine Leistung. Das war halt zu dieser Zeit so. Da ist mein OM366A auch nicht so viel besser. Der kommt gefühlt so bei ca. 1300-1400 1/min. Danach geht "die Post" ab.
Wenn er immer schwarz qualmt, kann es auch sein, dass er zu spät einspritzt. Das Einstellen von Einspritzpumpen ist aber nicht so mein Fachgebiet.
Grüsse
Alex