Bilder Intrac
#31

Hallo,

vor allem dir Andre, wenn du in 89 auf der Agritechnika auf einem Intrac gesessen hast , dann hast du dich leider verzählt, er hat bei weitem keine 8 Stufen bis zur Kabine, wie du auf dem Bild erkennen kannst.
Der Intrac wurde ausschließlich von KHD entwickelt und in die Serienproduktion (in Lauingen gebaut, wie die kleinen Intracs 2002-2004)gegeben. Ende der 80er Jahre kam man bei KHD auf die glorreiche Idee zusammen mit MB-Trac eine neue Trac-Generation zu entwickeln. So gründete man die Trac-Technik- Vertriebsgesellschaft und die Trac-Technik- Entwicklungsgesellschaft. Der Vertrieb beider TracS lief über die MB-Trac Händler, so dass die Verkaufzahlen des Intrac schlagartig zusammenbrachen. Die Entwicklungsgesellschaft hatte schon einige Mock-ups vorgestellt. Der erste änelte dem Intrac. Die war den Mercedes Leuten nicht recht, so dass bei jedem weiteren Modell die Form sich dem MB-Trac anglich. Herrausgekommen ist ein Modell mit einer langen leicht nach vorn geneigten Haube. Dieses Mock up stellte beide Seiten zufrieden (MB u. KHD) danach wurde aus unerklärlichen Gründen beide Gesellschaften aufgelöst und dies war somit der Todesstoß beider Trac`s. Meiner Meinung nach hätte es KHD überhaupt nicht nötig gehabt eine "Ehe" mit MB einzugehen, da der Intrac technisch ohnehin schon weiter entwickelt war. Wenn man es realistisch betrachtet und an die Zeit zurückdenkt in dem diese Tracs gebaut worden sind, so bot sich vor allem für Ackerbaubetriebe mit dem Intrac eine echte Alternative zum Standardschlepper; z.B. beim Rübenroden 1 Schlepperfahrer ein Intrac vorne Köpfen hinten roden, alles in einem Arbeitsgang und das bis zu 6 reihen.
Ein paar technische Daten zur Aufklärung:

Deutz IN trac 6.60 turbo

Bebaut: von 1988 bis 1990
Motor
Typ: BF6L 913
Kühlung: Luft
Zylinder: 6
Leistung: 150 PS
Getriebe
Hersteller: Deutz TW 940 P
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Sonstiges
Bauweise: Halbrahmen
Gewicht: 6300 kg
Bereifung: 4x18.4 R38
Länge: 5200 mm
Breite 2500 mm
Höhe: 3190 mm
Auf Wunsch konnte man Lastschaltung bekommen

gruß
Zitieren
#32

..möchte das alte Thema nochmal aufgreifen...

Zitat:.locker 8 Schritte bis de oben bist.
...ist was ich schrieb...

Zitat:dann hast du dich leider verzählt, er hat bei weitem keine 8 Stufen bis zur Kabine, wie du auf dem Bild erkennen kannst.
..was realist schrieb...

Also, mit den Schritten hatte ich wohl doch recht Wink Beachtet man das ich zdZt 12 Jahre "alt" war, dann stimmt das schon. Heute würde ich wohl einen Schritt weniger brauchenWink Nichtsdestotrotz, es ist immernoch ein beachtlicher weg bis man "oben" ist.

Aber danke dennoch für deine Angaben!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste