(18.09.2012, 14:24)DaPo schrieb: ...
Kleine Anekdote:
Beim G gibt es für die Größe 255/75R15 zwei verschiedene Tachoantriebe, ein Allgemeiner und extra einer für Fahrzeuge mit GoodYear-Reifen...
Hallo Daniel,
das kenne ich von meinem TransAm aus längst vergangener Zeit. GoodYear 245/50R16 oder General 245/50R16 waren zwei völlig verschiedene Reifen...
Bei den MPT's gab und gibt es ja Reifen mit Ackerschlepperprofil, die Traglasten reichten auch locker aus, trotzdem akzeptierten die Rennleiter diese Reifen früher nicht. Seit etwa 15 Jahren, vielleicht auch etwas länger schon, kräht kein Hahn mehr danach, vielleicht auch deshalb, weil es AS Reifen 10-20 oder 10R20 fast nicht mehr zu haben gibt.
Reifen scheint eine eigene Wissenschaft für sich zu sein...
Suche aber immer noch nach 2 Reifen, leicht gebraucht oder Kompletträder.
Vielleicht hat ja noch jemand was von einer Umrüstung auf Breitreifen rumliegen...
Reifen können also auch 380/85R24 sein, bevorzugt Cultor, Mitas, BKT, Fulda Pionier AS...
FG
Holger
Thema wird geschlossen, bis ich aus Tschchien von BARUM die Info habe, welchen Abrollumfang der TZR2 gehabt hat.
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...