Thema geschlossen

Edelstahlauspuff - Datenbank
#1
Strac 

Servus zusammen,


ich habe ja bereits im Thema meiner Turboladernachrüstung angekündigt, eine sehr preisgünstige und wahrscheinliche einzige Bezugsquelle in Deutschland für die beliebten Daugbjerg Edelstahlausspuff-Rohre mit und ohne Schalldämpfer vorzustellen.

Eigentlich bin ich mehr durch Zufall draufgekommen, weil ich am Auspuff vom 1000er ganz klein ein paar Zahlen und den Namen Daugbjerg eingestanzt fand, als ich den innen mal genauer unter die Lupe nehmen wollte zwecks Verwendung am 800er turbo.

Es schaut folgendermaßen aus:

Alle Edelstahlauspuffe von Schreyer, Obermeier und Co. sind meines Wissens von Daugbjerg, einer relativ großen, dänischen Firma, die auf Turbonachrüst-Sätze für Standardtraktoren spezialisiert ist.

Deren Teile kann man auch ohne weiteres in Deutschland als Gewerbetreibender beziehen, und zwar erheblich billiger als bei den bekannten Quellen und doch eine recht anständige Auswahl.

Es sind passende Auspuffrohre aus Edelstahl für Mb-Trac 700 - 1800 mit und ohne Schalldämpfer, gerade und mit Topbogen lieferbar.

Anbei die Liste, ich hoffe man kanns lesen, hab leider keinen Scanner hier.

[Bild: attachment.php?aid=3886]

Die genannten Preise sind brutto Verkaufspreis - 15 % Rabatt, der noch abgezogen werden muss!!!



Grüße

Michl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mb trac - was besseres gibts nicht
#2

Servus Michl,

(05.08.2009, 15:54)greil schrieb:  einzige Bezugsquelle in Deutschland für die beliebten Daugbjerg Edelstahlausspuff-Rohre mit und ohne Schalldämpfer

wo ist denn nun die Adresse?

Gruß
Wolfgang
#3

Servus Wolli,


sorry, du hast natürlich Recht, vor lauter Freude am Schreiben das wichtigste vergessen:


Bezugsquelle:

Fa. Part Express
Rugenberg 43
22 848 Norderstedt

Tel.: 040 / 52304121
Fax.: 040 / 52304122

Ansprechpartner: Frau Gräser oder so




Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#4

Hallo Leute,

vielleicht will uns Hartmut den Thread ja zur Edelstahlauspuff-Datenbank ausbauen, dann hätte ich auch noch eine Bezugsquelle. Ob das auch Rohre von Fa. Daugbjerg sind weiß ich nicht.

Fa. Dieseltechnik Lindemann macht auch Turbo-Nachrüstungen an verschiedenen Fabrikaten und vertreibt auch Auspuffrohre mit und ohne Dämpfer und in verschiedenen Duchmessern und Längen:

http://www.dieseltechnik-lindemann.de/

Falls noch Interesse an Anbietern aus USA besteht, kann ich da auch noch was zusammenstellen.

Schöne Grüße

Wolfgang
#5

Servus Wolfgang,



recht interessante Seite, die du uns da vorstellst. Danke.

Bei den Auspuffen handelt es sich ziemlich sicher um die Daugbjerg Rohre, zumindest sind Abmessungen und Bezeichungen größtenteils identisch.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
#6
ZTRAC15 

Hallo,

sind die Edelstahl-Auspuffrohre hartverchromt ?
Edelstahl ohne Chrom verfärbt sich leider mit der Zeit.

Grüße Uli
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste