Thema geschlossen

Euer Rat ist gefragt: MBtrac 700 kaufen? und Suche Frontlader für MBtrac 1000
#1

Moin moin!

Ich habe die Möglichkeit einen 700er mit Mittelschaltung zu erwerben. Das gute Stück soll 5000€ kosten und da wollte ich mal fragen, ob das ein angemessener Preis ist.
Technische Daten:

-Bj.:1978
-Front- und Heckzapfwelle
-Fronthydraulik
-Zweikreisbremsanlage
-6500 Betriebsstunden
- 40 km/h

Die Maschine ist trocken und läuft einwandfrei, nur die üblichen Roststellen sind vorhanden.

Noch mal was ganz anderes. Ich suche für einen 1000er MB-trac einen kompletten (Industrie-)Frontlader (mit Konsole,oder passt die Konsole von dem alten Frontlader mit runder Schwinge?) mit Euro-Aufnahme. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Über Antworten und Anregungen von Euch würde ich mich sehr freuen.
#2

moin....wenn du net selber weißt ob du nen schlepper brauchst....ich weiß es auch nicht!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Doppstadt- die Steigerung!
#3

Servus,

ich hab letzte Woche einen FL von einem 1000er runtergebaut. Ich hab den 1000er mit FL gekauft, benötige aber keinen Frontlader.

Es handelt sich um einen Stoll Industriefrontlader mit Konsolen, den passenden Schrauben, hydraulischer Parallelführung, 3. Steuerkreis nach vorne und so nen Rammschutz Marke Eigenbau.

Der FL ist nicht verzogen, hat keine Risse und sieht gar nicht so schlecht aus. Ein paar Leitungen wurden durch Schläuche ersetzt und vom Elektroventil ist der Stecker verdrückt (waren aber nicht wir). Die Gelenke haben schon Spiel, man kann neue Büchsen/Bolzen setzen, hab ich bei meinem Fendt FL auch schon gemacht. War 1 Tag Arbeit, Materialkosten verschwindend gering. Oder man kann so weiterfahren.

Gearbeitet hab ich mit dem Teil nicht, wie gesagt, ich hab den trac geholt und dann den FL abgebaut, funktioniert hat er aber.

Viele Grüsse Peter

MB trac - der einzig wahre trac
#4

Moin!
Im landw. Wochenblatt:Land u. Forst(10) wird ein Fl.(Baas) mit Konsolen und Einhebelsteuergerät ,alles passend für MB1000, angeboten.
Soll 3000,- kosten.
Könnte Telefonnr.nachgucken.
Gruß!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste